Qiva demonstriert IQuator mit 2-Weg-Mobilfunkfunktionalität und IQship auf der Intermodal 2000 in Genua (29. November - 2. Dezember 2000)

London (ots-PRNewswire) - Qiva, das innovative Unternehmen für Anwendungen, die die kooperative Ausführung der Versorgungskette bieten, wird Iquator mit der 2-Weg-Mobilfunkfunktionalität und IQShip vom 29. November - 2. Dezember auf der Intermodal 2000 in Genua, Italien, demonstrieren. IQuator ist das System des Unternehmens für die Durchschaubarkeit der Versorgungskette im globalen B2B E-Commerce. IQship ist eine für Unternehmen bestimmte Anwendung des Transportmanagements für die internationale Transportindustrie.

Die Besucher der Intermodal 2000 werden feststellen, wie die Iquator-Kunden mit Hilfe eines beliebigen Standard-Webbrowsers ihre operativen Geschäftsverfahren in ihren Versorgungskettenumgebungen in einer integrierten Anwendung überwachen, anpassen und verwalten können. Das 2-Weg-Mobilfunkfeature wird demonstrieren, wie der Benutzer Echtzeit-Mitteilungen über eingetretene oder ausgebliebene Ereignisse im Zusammenhang mit seinen Versorgungskettenaktivitäten über jedes WAP- oder Mobilfunkgerät erhalten oder beantworten kann. IQuator bietet die folgenden Funktionen in einem SCE-Modell:

-- Verwaltete Durchschaubarkeit der Versorgungskette
-- Management der Ereignisse in der Versorgungskette
-- Virtuelles Bestandsmanagement
-- Import/Export-Dokumentation
-- "Track & Trace" (Zurückverfolgen und Auffinden) per Mobilfunk und im Web
-- Konfigurierbare Alarmsysteme

Qiva wird außerdem IQship vorführen. IQship ist ein schlüsselfertiges Regalprodukt und bietet eine problemlos implementierbare kostengünstige Lösung, die den TSPs und den Logistikanbietern folgende Möglichkeiten bietet:

-- die Redundanz zu eliminieren
-- die operative Effizienz zu erhöhen
-- den Informationsfluss zu verbessern
-- die Durchschaubarkeit der Versorgungskette für alle Beteiligten zu bieten

-- die Qualität des Kundenservices zu verbessern

Qiva wird am Stand N17 präsent sein.

Produktprofil von IQuator
IQuator bietet den Anbietern von Transport- und Logistikservices und ihren globalen Geschäftspartnern im Einzelhandel und in der Herstellung eine kooperative auf dem Web basierende Community, in der sie die Performance aller im B2B E-Commerce erworbenen Produkte von der Bestellung bis zur Auslieferung interaktiv verfolgen können. Mit Hilfe von Iquator profitieren die Unternehmen von verbesserten Beziehungen zu ihren Geschäfts- und Servicepartnern in der Versorgungskette, integrierten und verschlankten Verfahren und reduzierten Gemeinkosten im Vergleich zu den vorhandenen Geschäftsverfahren. Qiva liefert IQuator auf der Application Service Provider (ASP)-Basis. Der Preis von IQuator richtet sich an zwei Preismodellen aus, der Preisgestaltung nach Transaktionsvolumen oder auf monatlicher Mietbasis. IQuator wird gegenwärtig ausgeliefert.

Produktprofil von IQship
IQship beinhaltet die gesamte kommerzielle, Logistik- und operative Funktionalität auf der Geschäftseinheits- und der Managementebene für die Anbieter von Transport- und Logistikservices in der gesamten Versand- und internationalen Transportindustrie. IQship wurde so gestaltet, dass das Produkt alle Aspekte des Transportzyklusses von Angeboten und Bestellungen bis zur Erstellung der kommerziellen Dokumentation und der Rechnungen sowie der Containerüberwachung unterstützt.

Firmenprofil von Qiva
Qiva bietet umfassende Lösungen für die Ausführung der Versorgungskette, die die Unternehmenskunden in die Lage versetzen, ihre operativen Geschäftsverfahren in den globalen B2B E-Commerce-Umgebungen zu überwachen, zu verwalten, anzupassen und zu steuern. Die Produkte und Dienstleistungen von Qiva basieren auf 10 Jahren Erfahrung mit Lieferanten, Kunden und Anbietern von Transportservices in der Branche für Seetransporte. Qiva bietet Service und Support auf 5 Kontinenten in 14 Sprachen. Qiva hat den Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, und Vertriebs- und Supportbüros in den Vereinigten Staaten, Europa, Asien und Australien. Qiva ist eine im Privateigentum stehende Firma. Weitere Informationen erhalten Sie von Qiva unter der Rufnummer +44.20.8481.3400 oder auf der Firmenwebsite unter www.qiva.com.

ots Originaltext: Qiva

Rückfragen bitte an:
Presse, Catherine Tamayo-Zinger, Tel.: +33.1.30.09.16.56 oder ctamayo@claranet.fr, für Qiva; oder
John Bird von Qiva, Tel.: +44.20.8481.3400 oder
john_bird@qiva.com