ots Ad hoc-Service: TOMORROW INTERNET AG <DE0005414601> TOMORROW Internet AG hebt erneut den Forecast 2000 an: Neues Erloesziel bei DM 28 Mio.

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TOMORROW Internet AG hebt erneut
den Forecast 2000 an: Neues Erlösziel bei DM 28 Mio.

Größtes Kundenwachstum seit Bestehen / Starker Anstieg bei Old-Economy-Kunden

Die TOMORROW Internet AG hebt aufgrund der außerordentlich positiven Geschäftsentwicklung bereits zum dritten Mal in diesem Jahr den Forecast für das Geschäftsjahr 2000 an. Die ursprünglich geplante Umsatzgröße von DM 21,35 Mio. wird somit mittlerweile um 31 % übertroffen. Auch für das Jahr 2001 geht TOMORROW Internet AG von einer weiterhin positiven Umsatzentwicklung aus. Die Gesellschaft plant bereits im IV. Quartal des Jahres 2001 ihren Break-Even zu erreichen.

Parallel zu der erfreulichen Umsatzentwicklung konnte das Unternehmen die Anzahl der Werbekunden im dritten Quartal des Jahres 2000 deutlich um weitere rd. 180 Kunden erhöhen. Damit nutzen zurzeit über 500 Kunden die Angebote der TOMORROW Internet AG, was einer Steigerung von 400% im Vorjahresvergleich gleichkommt. Dabei verschiebt sich die Kundenstruktur deutlich: Im Erlösbereich Online-Advertising stammen schon heute über 50 % der TOMORROW-Kunden aus der Old- Economy.

Bei den E-Commerce-Kooperationen vollzieht sich die Veränderung in der Kundenstruktur aufgrund größtenteils langfristig geschlossener Verträge erst zeitversetzt: Dort liegt der New- Economy-Anteil bei ca. 80 % und wird sich in den nächsten Monaten auf ca. 50 % reduzieren. Begleitet wird diese Verschiebung durch einen teilweisen Austausch der E-Commerce- Partner, da verstärkt Unternehmen aus der Old-Economy die Attraktivität des Internets als Werbeträger nutzen. So konnte beispielsweise in der letzten Woche ein Vertrag mit einem bedeutenden Old-Economy-Partner unterzeichnet werden, während ein bestehender Kooperationsvertrag seitens der TOMORROW Internet AG gekündigt wurde.

Die TOMORROW Internet AG als einer der größten Content-Provider in Deutschland steigerte ihren Traffic innerhalb eines Jahres um 282 % auf 109 Mio. PageImpressions (IVW 10/00). Die Nutzer der TOMORROW Networlds besitzen laut unterschiedlicher Untersuchungen (GfK-Online-Monitor, ACTA, w3b etc.) eine deutlich überdurchschnittlich ausgeprägte E-Commerce-Affinität.

Für Rückfragen:

Klaus Niemeyer Head of Investor Relations TOMORROW Internet AG Rothenbaumchaussee 80c D-20148 Hamburg phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05 fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60 mailto: kniemeyer@tomorrow-ag.de web: http://www.tomorrow-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER