Das Österreich-Wetter vom 12.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das zuletzt wetterbestimmende Hoch zieht sich in Richtung Osteuropa zurück. Über den Alpen stellt sich ein föhnige Südwestströmung ein. Der Sonntag bringt somit nach Auflösung von Nebelfeldern tagsüber zeitweise sonniges und trockenes Wetter. Im Osten Österreichs frischt mäßiger bis lebhafter Südostwind auf. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte über 10 Grad an.
.

Vorschau: Vorerst bleibt die föhnige Südwestströmung bestehen. Besonders an der Alpennordseite, in den typischen Föhnstrichen, wird es dabei recht mild. Durchziehende Wolken bringen vorerst noch keinen Niederschlag. In den Niederungen des Alpenvorlandes halten sicht teils beständige Nebelfelder und hier ist es auch deutlich kühler. Im Südwesten Österreichs ist die Regenwahrscheinlichkeit am größten.

Wien: SO: Teils sonnig, teils nebelig, trocken, SO-Wind, um 10 Grad. MO: Teilweise nebelig und kuehl. DI: Kaum Aenderung.

Burgenland: SO: Teils sonnig, teils nebelig, trocken, SO-Wind, um 10 Grad. MO: Teilweise nebelig und kuehl. DI: Kaum Aenderung.

Steiermark: SO+MO: Im Ennstal foehnig, in Graz und im Huegelland teils nebelig, eher trocken, Temperaturen bis ueber 10 Grad. DI: Kaum Aenderung.

Kärnten: SO: Teils sonnig, teils Nebel. MO: Trueb durch Nebel oder Wolken, Schauer im Südstau, in Klagenfurt kaum ueber 10 Grad. DI:
Keine Aenderung.

Tirol: SO+MO: Foehnig, in mittleren Lagen mild, Temperaturen bis 15 Grad, in Osttirol wechselhafter. DI: Wolkenverdichtung.

Vorarlberg: SO+MO: Foehnig, in mittleren Lagen mild, Temperaturen bis 15 Grad. DI: Die Wolken werden dichter, Schauer damit wahrscheinlicher.

Salzburg: SO+MO: Foehnig, in mittleren Lagen mild, Temperaturen bis 15 Grad, in der Tauerngegend und im Lungau wechselhafter. DI: Mehr Wolken.

Oberösterreich: SO+MO: Foehnig, in mittleren Lagen mild, in den Niederungen teils nebelig und kuehl, bis ueber 10 Grad. DI: Kaum Aenderung.

Niederösterreich: SO: Teils sonnig, teils nebelig, um 10 Grad. MO:Foehnig,in mittleren Lagen mild, in Niederungen teils nebelig, kuehl. DI: Kaum Aenderung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com