Kitzsteinhorn: Rasche Hilfe der Versicherung

Generali sagt rasche Hilfe für Opfer und Hinterbliebene zu.

Wien (OTS) - Als Betriebshaftpflichtversicherer der
Gletscherbahnen Kaprun hat die Generali Versicherung AG ein bevorzugtes Schaden- und Leistungsmanagement zugesagt. Aus vergangenen Katastrophenfällen ist bekannt, dass die Klärung der technischen Schadenursache und damit auch der Haftungsfrage einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen dürfte. Daher bietet die Generali der Betreibergesellschaft und dem Land Salzburg an, gemeinsam kurzfristig finanzielle Leistungen für die Betroffenen abzustimmen, um beispielsweise den Hinterbliebenen die Rückführung der sterblichen Überreste ihrer Angehörigen zu ermöglichen.

Leistungen aus bestehende Kranken-, Unfall- und Lebensversicherungen von Unfallopfern werden jedenfalls bevorzugt ausbezahlt.

Generali-Vorstand Bruno Friedl: "Wir sind tief betroffen. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der Verunglückten - den Überlebenden wünschen wir rasche Genesung. Wir können das menschliche Leid, das durch diese Katastrophe entstanden ist, nicht lindern. Wir wollen aber wenigstens gemeinsam mit der Betreibergesellschaft und dem Land Salzburg dazu beitragen, dass die Betroffenen nicht auch unter wirtschaftlichen Aspekten dieses unfassbaren Unglücks zu leiden haben."

Hotline für Angehörige

Erster Schritt für die Auszahlung von Versicherungsleistungen sind die Erfassung der persönlichen Daten der Unfallopfer. Für diesbezügliche Meldungen der Angehörigen steht ab Montag, 13. November 07.30 Uhr das KundenServiceCenter der Generali-Salzburg unter der Telefon-Nummer 0662-86 80-0 (für Anrufe von außerhalb Österreichs: 0043-662-86 80-0) zur Verfügung. Das Team des KundenServiceCenters wird ab Betriebsbeginn am Montag personell aufgestockt, um Wartezeiten zu vermeiden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Josef Hlinka
Tel.: (01) 534 01-1375, 0676 568 60 35