ots Ad hoc-Service: Bonifatius Hosp.& Sen. AG <DE0005240709> Bernd Scheweling in den Vorstand der Bonifatius AG berufen

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Zum 8. November 2000 berief der
Aufsichtsrat der Bonifatius Hospital & Seniorenresidenzen AG, München (WKN 524070), Herrn Bernd Scheweling in den Vorstand der Betreibergesellschaft für Seniorenresidenzen und Pflegezentren. Herr Scheweling ist gleichzeitig Vorstand der im selben Geschäftsfeld tätigen Curanum AG, München, die noch im laufenden Geschäftsjahr in die Bonifatius AG eingebracht werden soll. Herr Hans R. Schwarz wurde zum 8. November als Vorstandsmitglied abberufen.

Die Entscheidung über die Einbringung und Verschmelzung der beiden Gesellschaften trifft die außerordentliche Hauptversammlung der Bonifatius AG am 27. November 2000 in München. Erst dann können die neuen Stückaktien den Bezugsberechtigten angeboten werden. Aufgrund der Vorteilhaftigkeit eines Zusammenschlusses beider Unternehmen erwartet der Vorstand jedoch ein deutlich positives Votum.

Im laufenden Geschäftsjahr haben die beiden Gesellschaften bereits Pachtverträge für weitere 5 neu zu erstellende Seniorenresidenzen und Pflegezentren geschlossen, u.a. an den Standorten Düsseldorf und Germering bei München.

Die auf der letzten Hauptversammlung angekündigten Restrukturierungen und Effizienzsteigerungen zeigen bereits Wirkung. So konnte neben Pachtreduzierungen, Einkaufsbündelung und Verbesserung des Pflegepersonalmanagements auch die Verschlankung der Holdingstruktur vorangetrieben werden. Damit reduzierte der Vorstand die Anzahl der operativen Betreibergesellschaften drastisch, so dass nunmehr eine operative Gesellschaft in Deutschland und eine Tochtergesellschaft in Österreich für den Betrieb aller Seniorenresidenzen und Pflegezentren der Holding verantwortlich zeichnen.

München, 9. November 2000

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Bonifatius Hospital & Seniorenresidenzen AG Engelbertstraße 23 81241 München Abt. Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Tel. (089) 82988-0 Fax (089) 82988-114 E-mail: info@bonifatius-ag.de http://www.bonifatius-ag.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER