Das Österreich-Wetter vom 11.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Hoch wird am Samstag für das Wetter in Österreich wetterbestimmend. Es sorgt nach Auflösung von Restwolken oder Nebelfeldfern für sehr sonniges aber eher frisches Wetter. Die Temperaturen sollten durchwegs unter der 10 Grad-Marke liegen bleiben. In der Früh ist es vielerorts frostig.
.

Vorschau: Ab Sonntag wird es föhnig und an der Alpennordseite vor allem in den mittleren Lagen auch angenehm warm. Bei durchziehenden Wolken bleibt es im Großen und Ganzen trocken. In den Niederungen ist es kühler und nebelanfälliger. Im Südwesten des Landes stauen sich zunehmend dichtere Wolkenfelder an.

Wien: SA+SO: Fruehnebel und Sonne, Temperaturen um 9 Grad, der Wind wird staerker. MO: Lebhafter SO-Wind, trocken.

Burgenland: SA+SO: Fruehnebel und Sonne, Temperaturen um 9 Grad, der Wind wird staerker. MO: Lebhafter SO-Wind, trocken.

Steiermark: SA: Nebel+Sonne, bis 9 Grad, in der Frueh teils frostig. SO:Nebel und Sonne, recht freundlich. MO:Aus SW nimmt die Bewoelkung zu.

Kärnten: SA: Nebel+Sonne, in Oberktn von der Frueh weg sonnig, bis 7 Grad. SO:Nebel und Sonne, gegen Abend ziehen Wolken auf. MO:Wechselhaft.

Tirol: SA: Meist sonnig, in der Frueh im Unterland etwas Nebel, bis 8 Grad. SO+MO: Zunehmend foehnig, teilweise mild, in Osttirol mehr Wolken.

Vorarlberg: SA: Meist sonnig, in der ersten Tageshaelfte am Bodensee Nebel, bis 8 Grad. SO+MO: Zunehmend foehnig, in mittleren Lagen mild.

Salzburg: SA: Meist sonnig, in der Frueh etwas Nebel oder Restwolken, bis 7 Grad. SO+MO: Zunehmend foehnig, teilweise mild, im Lungau mehr Wolken.

Oberösterreich: SA: Teils sonnig, in der Frueh Nebel oder Restwolken, bis 7 Grad. SO+MO: Zunehmend foehnig, teils mild, in den Niederungen kuehler und nebelig

Niederösterreich: SA: Teils sonnig, in der Frueh Nebel oder Restwolken, bis 8 Grad. SO+MO: Zunehmend foehnig, teils mild, in den Niederungen kuehler und nebelig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com