Sunhawk.com übernimmt Logos Research Systems Inc. / Übernahme des führenden E-Publishers und Anbieters digitaler Dienste erweitert Vormachtstellung von Sunhawk.com beim Schutz digitaler Güter

Seattle (ots-PRNewswire) - Sunhawk.com Corporation (Nasdaq: SNHK), ein führender Anbieter von Lösungen für den Schutz digitaler Güter, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung für die Übernahme von Logos Research Systems Inc. ("Logos"), einem führenden E-Publisher und Autor digitalisierter Referenzbibliotheken für akademische und religiöse Einrichtungen sowie Forschungsinstitute, unterzeichnet hat. Der Preis beträgt rund 25.000.000 USD in Form von Stammaktien. Der Abschluss der Übernahme ist abhängig von einem Due-Diligence-Verfahren und endgültigen Vereinbarungen.

Logos wurde 1992 von Bob Pritchett, einem ehemaligen Programm-Manager von Microsoft und derzeit CEO und President von Logos, mitbegründet. Das Unternehmen bietet Software für religiöse Studien an. Seit der Gründung hat sich Logos zu einem führenden Anbieter von Diensten für E-Publishing und den Schutz digitaler Güter entwickelt. Zusammen mit Libronix - einer Logos-Tochter, die Technologien für E-Publishing und digitale Konvertierung anbietet -hat das Unternehmen über 2.000 E-Books veröffentlicht, die weltweit mehr als 250.000 Leser gefunden haben.

Die Tools und Technologien von Libronix ermöglichen es Verlegern, ihr geistiges Eigentum von traditionellen Formaten in digitale Inhalte zu konvertieren, die direkt im Internet verkauft werden können. Führende Verlagshäuser wie Bantam Doubleday Dell, Thomas Nelson Publishers und Brill Academic Publishers verwenden die Technologien und Lösungen von Libronix. Für das Geschäftsjahr 2000 erwarten Logos und Libronix Umsatzzahlen von über 4.000.000 USD.

Die Führungskräfte von Sunhawk.com und Logos sind von der geplanten Übernahme begeistert.

"Auf Grund der festgestellten Synergien zwischen unseren beiden Unternehmen war die Unterzeichnung der Absichtserklärung der logischste Schritt: Gemeinsam werden Logos und Sunhawk.com unsere Lösungen für den Schutz digitaler Güter einem weitaus größeren Kreis von Geschäftspartnern zugänglich machen", sagte Marlin Eller, CEO und President von Sunhawk.com. "Verleger, akademische Einrichtungen und Forschungsinstitute verfügen über einen enormen Schatz an urheberrechtlich geschütztem geistigen Eigentum", sagte Eller. "Dank der Technologien von Sunhawk.com können Verleger und andere Anwender das Internet als sicheren und profitablen Kanal für den Vertrieb und den Schutz ihrer Inhalte nutzen."

"Die branchenführende Technologie von Sunhawk.com und die Vorreiterrolle des Unternehmens im Bereich des Schutzes digitaler Güter hat uns sehr beeindruckt", erklärte Logos-President Bob Pritchett. "Durch die Zusammenarbeit mit Sunhawk.com kann Logos seinen Kunden ein Weltklasse-Paket bieten, das Technologien, Tools, Services und Support für den Schutz digitaler Güter umfasst." Im Anschluss an die Genehmigung des Aktientauschs wird Logos in eine Tochtergesellschaft der Sunhawk.com umgewandelt. Pritchett wird dann zum President der Sunhawk.com Corporation ernannt.

Über Sunhawk.com:

Sunhawk.com Corporation ist ein Internet-basiertes Unternehmen für den Schutz digitaler Güter und digitales Publishing. Sunhawk.com bietet Technologien für den Schutz digitaler Güter, die Aufbereitung und Verbesserung von Inhalten und eine digitale Vertriebsinfrastruktur für die sichere Bereitstellung geschützter digitaler Produkte über das Internet an. Am 2. November 2000 schloss Sunhawk.com die Übernahme von Copyright Control Services Inc. ab. Die 1998 gegründete CCS ist ein in Großbritannien ansässiges Privatunternehmen zur Vermeidung des illegalen Vertriebs und der unbefugten Nutzung - mit Schwerpunkt Internet - von urheberrechtlich geschützter Software und anderem geistigen Eigentum in verschiedenen Sektoren. Im Auftrag ihrer Kunden hat CCS über 5.000 illegale Websites schließen lassen und über 500.000 über das Internet vertriebene Software-Raubkopien aus dem Verkehr gezogen. Weitere Informationen über Sunhawk.com finden Sie unter http://www.sunhawk.com. Weitere Informationen über Copyright Control Services können Sie unter der Nummer 011-44-20-8977-1001 erfragen oder im Internet unter http://www.copyrightcontrol.com/ abrufen.

Über Logos und Libronix:

Die 1992 gegründete Logos hat sich zu einem der größten Softwareentwickler für den religiösen Markt entwickelt und ist im multilingualen E-Publishing weltweit führend. Mit der Technologie von Logos stehen Kunden auf der ganzen Welt Nachschlagewerke zur Bibel in Englisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Afrikaans und vielen anderen Sprachen zur Verfügung. Logos hat ein dichtes internationales Vertriebsnetz für ihre kommerziellen Nachschlageprodukte entwickelt, über das sie weltweit über 250.000 Anwender erreicht. Über Logos Electronic Publishing, ein in Johannesburg, Südafrika, ansässiges Jointventure, versorgt Logos außerdem auch Verleger. Libronix Corporation liefert Technologien und Dienste, die Verlegern dabei helfen, über ein integriertes, commerce-taugliches digitales Bibliothekssystem individuelle Beziehungen zu Anwendern aufzubauen.

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die dem Wesen nach "vorausschauende Aussagen" im Sinne des Securities Act von 1933 und des Securities Exchange Act von 1934 sein können. Potenzielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass derartige vorausschauende Aussagen keine Garantien für zukünftige Entwicklungen sind und Risiken und Unsicherheiten beinhalten und dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in derartigen vorausschauenden Aussagen prognostizierten abweichen können. Sunhawk.com übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung vorausschauender Aussagen als Reaktion auf geänderte Annahmen, das Auftreten unerwarteter Ereignisse oder Änderungen zukünftiger Betriebsergebnisse. Über die Sunhawk.com-Website oder die Websites der strategischen Partner des Unternehmens erhaltene Informationen sind nicht als Bestandteil dieser Pressemitteilung anzusehen und nicht in diese Pressemitteilung einzubeziehen.

ots Originaltext: Sunhawk.com Corporation

Rückfragen bitte an: