ots Ad hoc-Service: media(netCom) AG <DE0005423800> media(netCom) AG und die TechniSat Digital GmbH (Daun) vereinbaren technisch-strategische Kooperation

Marburg/Daun (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

media(netCom) AG (Marburg/Berlin), WKN 54238O und die TechniSat Digital GmbH (Daun) vereinbaren technisch-strategische Kooperation:
TechniSat produziert digitale TV-Set-Top-Box mit "Cinema on Demand"-Schnittstelle und embedded EuroDocsis-Kabelmodem.

Damit ist künftig "Cinema on Demand", das individuelle Fernsehprogramm auf Abruf via Breitbandnetze, auch über digitale TV-Set-Top-Boxen von TechniSat, dem führenden Hersteller von Digitalreceivern, abrufbar. Im Zuge der Zusammenarbeit wird TechniSat die erste "Cinema on Demand"- fähige Set-Top-Box mit einem embedded Kabelmodem, das auf der Rückkanal-Technologie EuroDocsis basiert, auf den Markt bringen. Der Prototyp des Decoders soll bereits im April nächsten Jahres auf der "ANGA-Cable 200l", der Messe des Verbandes Privater Kabelnetzbetreiber, präsentiert werden.

media(netCom), die Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft der "Cinema on Demand"-Schlüsseltechnologie, erweitert mit der TechniSat-Kooperation die Zahl semer Partner-Unternehmen um einen weiteren, renommierten Anbieter: Die technisch-strategische Allianz im Endgerätemarkt erhöht Reichweite und Wirtschaftlichkeit des Cinema on Demand Systems weiter.

Weitere Informationen:
media(netCom) AG
Software Center 3-5
Fon: 06421/9914-0
Fax: 06421/9914-129
E-Mail: info@media-netcom.de
Web: http://www.media-netcom.de und http://www.cinema-on-demand.de Investor-Relations-Hotline: 0800-1246362 (0800-1-CINEMA)
E-Mail: ipo@media-netcom.de

Pressekontakt für medianetCom: