"Alles um die Gans!"

Traditioneller Martiniumzug in Gänserndorf

St.Pölten (NLK) - Der "wirklich letzte Martiniumzug dieses Jahrtausends" steht bevor! Das werbe-team Gänserndorf, das nunmehr schon seit mehr als 25 Jahren besteht, und die Stadtgemeinde Gänserndorf laden am Sonntag, 12. November, zu einem der traditionellsten Feste der Region.

Ab 14 Uhr wird sich ein Festumzug mit an die 50 kostümierten Themengruppen vom Exnerplatz über die "Einkaufsmeile" Bahnstraße zum Kirchenplatz und weiter bis vor das örtliche Rathaus bewegen.

Zahlreiche Wirtschaftstreibende, Landwirte, Vereine und Organisationen werden mit Fußgruppen und festlich geschmückten Wagen das heurige Motto "Alles um die Gans" in "bäuerlichen oder traditionellen Szenen" darstellen. Der heimische Musikverein und Musikkapellen aus der Umgebung werden für den "guten Ton" sorgen. Auf die Besucher warten allerlei kulinarische Schmankerln aus der Region.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

02574/3881-0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK