Neue Aufgaben für Reinecke bei Kraft Foods Deutschland/Österreich

Neumair wird Generaldirektor von Kraft Foods Österreich

Wien (OTS) - Mit Wirkung vom 1. Jänner 2001 übernimmt Dr. Peter Reinecke, derzeit Generaldirektor von Kraft Foods Österreich und General Manager Süßwaren von Kraft Foods Deutschland, als General Manager die Ergebnisverantwortung der Kategorie Süßwaren bei Kraft Foods Deutschland; er berichtet nun direkt an Dr. Bernhard Huber, Area Director Kraft Foods Deutschland/Österreich. Zusätzlich übernimmt er die strategische Koordination des Süßwarenbereiches für die gesamte Area.

Seit 18 Jahren im Unternehmen, seit 9 Jahren in Österreich, leitete Dr. Peter Reinecke in den letzten 7 Jahren das österreichische Geschäft voll verantwortlich. In Zeiten extrem großer Herausforderungen durch den EU-Beitritt Österreichs und die dramatischen Veränderungen in Handel und Industrie hat er das Österreich-Geschäft von Kraft Foods entscheidend gestärkt und zu erfolgreichen Ergebnissen geführt.

Vor einem Jahr übernahm er zusätzlich zu seiner Funktion als Generaldirektor von Kraft Foods Österreich die Verantwortung für das Süßwarengeschäft in Deutschland. Mit Übernahme der neuen Aufgaben scheidet er aus dem operativen Geschäft in Österreich aus und wechselt in den Aufsichtsrat von Kraft Foods Österreich.

Mag. Gerald Neumair - seit 12 Jahren im Unternehmen und derzeit Verkaufsdirektor von Kraft Foods Österreich - wird in Österreich die Nachfolge von Dr. Peter Reinecke als Generaldirektor übernehmen.

Kraft Foods Österreich ist mit einem Umsatz von ATS 4,880 Mrd. eines der führenden Markenartikelunternehmen in Österreich. Insbesondere im Süßwarenbereich hat Kraft Foods mit Marken wie Milka, Suchard, Mirabell und Bensdorp eine herausragende Marktstellung. Im Kaffeebereich hält Kraft Foods mit den Marken Jacobs und Kaffee Hag, im Frischkäsebereich mit der Marke Kraft Philadelphia die führende Position.

Kraft Foods International, mit Unternehmen in Europa, Nahost/Afrika, Asien/Pacific und Südamerika ist eine Geschäftseinheit der Philip Morris Companies Inc., dem weltweit grössten Markenartikelunternehmen für abgepackte Konsumgüter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***