Rohwedder AG veroeffentlicht 9-Monatszahlen ots Ad hoc-Service: Rohwedder AG <DE0007057705>

Bermatingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Jahresumsatzziel nochmals erhöht
  • EBIT im Vergleich zum Vorjahr um 86% gesteigert

Die Rohwedder AG gibt ihre Konzerngeschäftszahlen zum Abschluss des dritten Quartals 2000 bekannt. Der Konzernumsatz betrug zum 30.09.2000 168 Millionen DM. Dies entspricht einer Steigerung von 68% im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum (100 Mio. DM). Der Rohwedder Konzern hat somit bereits im 3. Quartal den Gesamtjahresumsatz von 1999 (134 Mio. DM) um 25% übertroffen. Der Auftragsbestand im Konzern betrug zum 30.09.2000 121 Millionen DM. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte 11,9 Millionen DM, das entspricht einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (6,4 Mio. DM) von 86%. Der Jahresüberschuss ist auf 2,7 Millionen DM (vergleichbarer Vorjahreszeitraum 2,3 Mio. DM) angestiegen worin Börseneinführungskosten von 4,1 Millionen DM berücksichtigt sind.

Der Vorstand der Rohwedder AG erwartet aufgrund der positiven Entwicklung der vergangegen Monate und der zu erwartenden Geschäftsentwicklung für das 4. Quartal 2000, dass das bereits nach oben korrigierte Jahresumsatzziel im Konzern von 180 Millionen DM nochmals übertroffen wird. Im vierten Quartal hat das Unternehmen Aufträge aus den Branche Telekommunikation und dem Automotive Sektor in zweistelliger Millionenhöhe erhalten.

Den vollständigen Neunmonatsbericht erhalten Sie bei: Rohwedder AG Kesselbachstraße 1, 88697 Bermatingen Thomas Eichberger Telefon: 075 44/50 2-218 Telefax: 075 44/50 2-272 e-mail: info@rohwedder.de www.rohwedder.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER