Hildegard von Bingen "Einfach Leben"

Buchpräsentation bei Radio Vorarlberg am Mittwoch, 15. November, 20.00 Uhr, im ORF-Funkhaus in Dornbirn

Dornbirn (OTS) Über das Thema Hildegard von Bingen wurde in den letzten Jahren sehr viel geschrieben und berichtet. Trotzdem bzw. gerade deshalb ist das Buch "Hildegard von Bingen - Einfach Leben. Ein praktischer Ratgeber für Einsteiger" von Brigitte Pregenzer und Brigitte Schmidle ein ganz besonderes: Es vermittelt präzise die Grundzüge der Hildegard-Lehre, die eine ganzheitliche Lebensführung beinhalten.
Nach einem kurzen Abriss über das Leben Hildegard von Bingens beschreiben die Autorinnen die wichtigsten Prinzipien dieser Lehre. Sie machen auf die "richtigen" Gewürze, Lebensmittel und Getränke aufmerksam und liefern den "roten Hildegard-Faden", der allen Interessierten den Einstieg in ein bewussteres Leben erleichtert. Auch für Krankheiten sowie für die kleinen "Wehwehchen" des Alltags bietet dieses Buch leicht anwendbare Anleitungen, die ein eigenverantwortliches Heilen mit Hildegard-Mitteln ermöglichen. Zudem ist auch dem Fasten ein eigenes Kapitel mit neuen Anregungen für ein gesünderes Leben gewidmet.
Das Buch ist ein wohltuend klarer Ratgeber mit dem Grundsatz: "Die Freiheit liegt im rechten Maß!"

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 05572/301-22229

ORF Radio Vorarlberg