Das Österreich-Wetter vom 08.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Österreich bleibt an der Vorderseite eines Tiefs über der Nordsee. Mit der föhnigen Südwestströmung ziehen weiterhin dichtere Wolkenfelder durch, die aber an der Alpennordseite kaum oder keinen Niederschlag bringen. Zwischendurch gibt es auch längere sonnige Abschnitte. Im Flachland des Ostens bläst starker Südostwind. Kurze Regenschauer sind am ehesten am Hauptkamm sowie in Osttirol und Oberkärnten zu erwarten. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 6 und 14 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag bleibt es leicht wechselhaft, wobei sind nachmittags im Bergland einige Regenschauer bilden können. Die Temperaturen gehen leicht zurück. In der Nacht zum Freitag sind an der Alpennordseite Schneeschauer bis 1000 m herab möglich. Für das Wochenende deutet sich eine Wetterberuhigung an.

Wien: MI: Wolken, etwas Sonne, starker Suedostwind, um 12 Grad DO+FR:
wechselhaft,lokale Regenschauer, Abkuehlung, um 10 Grad

Burgenland: MI: Wolken, etwas Sonne, starker Suedostwind, um 11 Grad DO+FR: wechselhaft,lokale Regenschauer, Abkuehlung, um 10 Grad

Steiermark: MI: nur einzelne Regenschauer, wechselnd bewoelkt, Suedostwind, im Norden foehnig DO+FR: einzelne Schauer, kuehler, um 9 Grad

Kärnten: MI: dichtere Wolken, Regenschauer bevorzugt im Suedstau, um 9 Grad DO+FR: einzelne Regenschauer, Schnee bis 1300m, kuehl, um 7 Grad

Tirol: MI: bewoelkter, foehnig, in Osttirol Schauer wahrscheinlicher, 6 bis 12 Grad DO+FR: wechselnd bewoelkt, lokale Schauer, um 8 Grad

Vorarlberg: MI: dichtere Wolken, am Hauptkamm Schauer wahrscheinlicher, 6 bis 12 Grad DO+FR: wechselnd bewoelkt, lokale Schauer, um 8 Grad

Salzburg: MI: foehnig, lokale Regenschauer bevorzugt an den Tauern und im Lungau, um 10 Grad DO+FR: lokale Schauer, kuehler, um 8 Grad

Oberösterreich: MI: Wolken, etwas Sonne, foehnig, um 11 Grad DO+FR:
wechselhaft,lokale Regenschauer, Abkuehlung, um 9 Grad

Niederösterreich: MI: Wolken, etwas Sonne, Suedostwind, um 12 Grad DO+FR: wechselhaft,lokale Regenschauer, Abkuehlung, um 10 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: