Sonix entscheidet sich für Audiosoft als Informations- und Berichterstellungssystem

München/Augsburg (ots-PRNewswire) - Ab sofort wird Sonix, das
erste deutsche Internetradio, die Dienste von AudioSoft nutzen, dem führenden Anbieter digitaler Lösungen zur Erfassung von Nutzungsdaten und zur Verwaltung von Musik-Urheberrechten. Die Entscheidung von Sonix fiel deshalb zu Gunsten des Produkts AudioSoft Tracking Master aus, weil dieses System nicht nur optimale Informationen über die Nutzung des gesamten von Sonix im Web angebotenen Musikspektrums ermöglicht, sondern auch von Anfang an umfassende Berichte zu allen Fragen rund um Urheberrechte liefert.

Auf 12 Kanälen (2StepGarage, BigBeat, Drum'n'Bass, Dub, House, Trance, Techno, Ambient, Hardcore, Electro, Cosmic, HipHop) bietet Sonix eine progressive und reichhaltige Musikauswahl an. Dazu gehören auch alle aktuellen Musiktrends auf dem Gebiet der elektronischen Musik.

"Für uns steht fest: Wir wollen, dass unsere Musik eine möglichst große Öffentlichkeit im Web erreicht. Das AudioSoft-Produkt hilft uns dabei, denn damit haben wir zu jedem Zeitpunkt eine Übersicht, wie viele Zuhörer wir gerade haben, wie lange sie uns zuhören und wie sie geografisch verteilt sind. Uns ist aber auch klar, dass die Bereitstellung von Musik per Internet mit der Erteilung der zugehörigen Urheberrechte Hand in Hand gehen muss. Mit unnötiger Arbeit rund um diese Angelegenheiten wollen wir uns aber nicht belasten", so Tommy Hartl, Geschäftsführer der Sonix GbR.

AudioSoft hat einen ausgezeichneten Ruf als unabhängige Informationsquelle, die aussagefähige und aktuelle Marktdaten in einem übersichtlichen Berichtsformat liefert. Die AudioSoft-Lösungen ermöglichen es Internet-Radiostationen wie Sonix, die Verwaltung von urheberrechtlich geschützten Musiktiteln zu automatisieren, die über das Internet verbreitet werden. Zugleich liefern sie aber auch mit Hilfe eines leistungsfähigen Analyseprogramms ein präzises Feedback vom Markt.

"AudioSoft ist genau das, worüber jeder redet, der sich mit der Vermarktung von Musik per Internet beschäftigt, dessen Realisierung über das Internet aber niemand so richtig versteht: Eine gesicherte Basis für den geregelten Erwerb von Rechten und ein sicheres Managementsystem für Internet-Urheberrechte", erläutert Thomas Sertl, Geschäftsführer von AudioSoft Deutschland. "Was wir jedoch unseren Web-Stationen anbieten können, geht über diese Grundanforderungen weit hinaus. AudioSoft ist ein universelles Informationssystem, das den Web-Radiostationen verzögerungsfrei Detailinformationen über das Verhalten ihrer Zuhörer zur Verfügung stellt."

Über AudioSoft

AudioSoft ist eine bewährte und exakte Informationsquelle, die der Musikbranche weltweite Urheberrechts- und Marketing-Daten zur Verfügung stellt. AudioSoft Tracking Master, das Flaggschiff im Dienstleistungsangebot des Unternehmens, erfasst, organisiert und liefert weltweite Informationen über die Nutzung von Musikangeboten per Internet. Als verlässlicher Informationsdienst stellt AudioSoft in Echtzeit präzise Feedback-Daten und kundenspezifisch aufbereitete Berichte zur Verfügung. Typische Kunden sind Plattenfirmen, Urheberrechts-Verwertungsgesellschaften, Online-Musikvertriebe und Internet-Radiostationen. Die Architektur von Tracking Master ist kompatibel mit allen gängigen Musikdateiformaten und den wichtigsten Industrieplattformen.

AudioSoft wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Francisco; die Europazentrale befindet sich in Genf (Schweiz). Das Unternehmen genießt international hohes Ansehen für sein Know-how rund um die Urheberrechte für die digitale Verbreitung von Musik. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf seiner Website http://www.audiosoft.com.

Über Sonix

Seit nunmehr fast drei Jahren ist Sonix die Plattform für die elektronische Ausstrahlung von Musik über das Internet. Die erste deutsche Internet-Radiostation betrachtet sich selbst als Plattform für alle aktuellen Club-Sounds und bietet seinen Zuhörern Musik in außerordentlicher Auswahl und Qualität an. Eine enorme Datenbank mit DJ-Titeln, CD- und Vinyl-Produktionen, Labels und Künstlerpräsentationen, Videos und Streaming-Übertragungen von Live-Ereignissen über das Web sowie zahlreiche spezielle Promotion-Aktivitäten sind eindrucksvolle Beweise für die Qualität von Sonix. Viele Plattenlabels, Produzenten und DJs sehen Sonix als Werbeplattform für sich und ihre Produkte und nutzen sie regelmäßig, um ihre Sounds einer globalen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Suchen Sie die größte Auswahl an elektronischer Musik im Internet? Dann kommen Sie zu http://www.sonix.de! Hier finden Sie alles, was sich das Clubmitglied nur wünschen kann. Bleiben Sie dran!

ots Original Text Service: Audiosoft

Rückfragen bitte an:

SONIX Radio: Martinipark, Provinostr. 52, 86153 Augsburg, Deutschland, Tel. +49-(0)821-567 69 60, Fax +49-(0)821-567 69 62, info@sonix.de

AudioSoft Europe: Olivier Stauss - 42 route de Satigny 1217 Meyrin -Genf, Schweiz, Tel. +41 22 306 6000, Fax +41 22 306 6006, o.stauss@audiosoft.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***