UTAZAS 2001 vom 21. bis 25. März 2001

Wien (OTS) - Im Millenniumsjahr konnte die größte und wichtigste ungarische Tourismus- und Freizeitmesse mit 1.162 Ausstellern für alle vier gleichzeitig abgehaltenen Messen (Reisen, Boot, Sport und Jagd), davon 847 allein auf der Reisen einen neuen Rekord verbuchen. Die Ausstellungsfläche betrug 21.320 Nettoquadratmeter (brutto 30.000 m2).

Auch die 114.000 zahlenden Besuchern entsprachen einem weiteren Zuwachs von zehn Prozent gegenüber 1999.

Die 24. Utazas 2001 verspricht einen anhaltenden Erfolgstrend. Ehrengäste der nächsten REISEN auf dem Budapester Messegelände werden die Region Theißsee aus dem Inland und Tunesien aus dem Ausland sein.

Einen Schwerpunkt der Utazas 2001 wird der Reiturlaub in Ungarn bilden. Der 21. März ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten.

Informationen: HUNGEXPO. H-1101 Budapest, Expo ter 1. Tel. 0036/1/263 6263, Fax 0036/1/263 6104.

Budapester Frühlingsfestival 16. März bis 01. April 2001

Bereits zum 21. Mal findet im kommenden Frühjahr Ungarns größtes Kulturevent in der Hauptstadt Budapest und anderen wichtigen Städten des Landes statt. Das beliebte Festival, das alljährlich Tausende Besucher in die Donaumetropole lockt, verwöhnt Liebhaber klassischer Musik ebenso wie Freunde ungarischer Folklore und bildender Kunst.

Im nächsten Jahr wird unter den zahlreichen Ereignissen sicher die Opernaufführung von "Die Schöne und das Biest" von Philip Glass zu den Höhepunkten zählen, aber auch das Gastspiel des Berliner Symphonischen Orchesters, des Mannheimer Nationaltheaters und der Moskauer Philharmonie.

Informationen: Budapesti Fesztivalközpont Kht. H-1081 Budapest, Rakoczi ut VI/66. Tel. 0036/1/210 2792, Fax 0036/1/210 5906, Internet: www.fesztivalvaros.hu

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Ungarisches Tourismusamt
Tel.: 01/585 20 12-13, Fax 01/585 20 12-15.
E.mail: ungarn@ungarn-tourismus.at,
Internet: www.hungarytourism.hu, www.miwo.hu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN/OTS