ots Ad hoc-Service: Carrier 1 Intl. S.A. <LU0107939984> Der siebte Metropolitan-Ring von Carrier1 entsteht in Frankfurt am Main

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der siebte 'Metropolitan-Ring'
von Carrier1 entsteht in Frankfurt am Main

Integration des 'Frankfurter Rings' in den 'Deutschen Ring' und das paneuropäische Netzwerk von Carrier1

Carrier1 International S.A., (Tickersymbole: Neuer Markt CJN, Nasdaq CONE), einer der führenden europäischen Anbieter von Lösungen für 'end-to-end'-Internet, Daten- und Sprachübertragung, Bandbreiten, Data-Center und Access für große Anwender von Kommunikationsdienste kündigt heute den Bau seines siebten 'Metropolitan- Rings' an, der in Frankfurt am Main entstehen wird.

Mit diesem Fiber-Optic-Ring wird das Metropolitan-Netz von Carrier1 um weitere 60 Streckenkilometer erweitert und erreicht nun eine Länge von insgesamt 460 Streckenkilometern. Mit der Fertigstellung des Rings in Frankfurt am Main wird im zweiten Quartal 2001 gerechnet.

Genauso wie die anderen sechs angekündigten Metropolitan-Ringe zeichnet sich der 'Frankfurter Ring' durch hohe Kapazität und 'Multi-Duct- Infrastruktur' aus. Der Ring in Frankfurt am Main zielt zusammen mit denen in München und Berlin auf die drei wichtigsten Kommunikationsmärkte in Deutschland. Dieses Projekt erlaubt Carrier1 den schnelleren Abbau seines großen Auftragsbestands und die Fortsetzung seines Wachstums bei Umsatz und in der Kundenbasis in ganz Europa.

Zusätzliche Presse-Informationen: Silke Wunderle Carrier1

Marketing Communications Manager silke.wunderle@carrier1.com