ots Ad hoc-Service: Wolford AG <AT0000834007>Information Umsatzentwicklung

Boom (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Information Umsatzentwicklung 1.
Halbjahr (1.5.2000 bis 31.10.2000), Presseinformation des Vorstandes der Wolford Aktiengesellschaft 1. Halbjahr des GS 2000/2001 (1.5.2000 bis 31.10.2000), Umsatz der Wolford Gruppe wächst im 1. Halbjahr um 5

Umsatzentwicklung

Gruppe plus 5 %, Marke plus 3 %, Kontrakt plus 30 %, 1. Halbjahr 2000/01, ATS 956,01 Mio (Euro 69,48 Mio), 1. Halbjahr 1999/00 ATS 913,63 Mio (Euro 66,39 Mio) Marktentwicklung

Bomm in USA, Far East, Japan und Osteuropa, Wolfords Zukunftsmärkte bestätigen Wachstumspotenzial. Far East plus 113 %, CEE plus 76 %, USA plus 53 %, Japan plus 29 %, Konsumzurückhaltung in Deutschland, Italien und Österreich, Italien minus 17 %, Deutschland minus 15 %, Österreich minus 4 %, gutes Wachstum in reorganisierten europäischen Märkten, Spanien plus 23 %, Niederlande plus 12 %, Skandinavien plus 5 %, Frankreich plus 2 %, I. Wolford Boutiquen, 24 % Umsatzwachstum, Dynamik im Wachstumskurs der Wolford-eigenen Boutiquen (plus 46 %) beeinflusst Wachstumsindex der exklusiven Wolford Boutiquendistribution. Auf sie entfällt ein Umsatzanteil von 34 %. Vorjahr 29 %. 262 Wolford Boutiquen, per 31.10.2000 beträgt die Zahl der Wolford Boutiquen weltweit 262. 53 davon sind Wolford-eigene Standorte. Das sind um 10 mehr als im Vorjahr. Shop in shops mit El Corte Ingles, Im 1. Halbjahr werden 2 Shop in shops an Top-Standorten der spanischen Kaufhausgruppe El Corte Ingles eröffnet. II. Produkt-und Innovationspotenziale, Erfolg der kreativen Zusammenarbeit mit Herve L. Leroux, Die erfolgreiche Zusammenarbeit schlägt sich im Bereich Trendsetter mit folgenden Umsatzzuwachsraten nieder: Legwear plus 64 %, Bodywear plus 30 %, Swimwear plus 15 %, Luxury Basics plus 27 %, Wolfords exklusives Naturfaserprogramm, Viscose/Merine/Seide, ist weiterhin erfolgreich: plus 27 %. Neue Strumpfprodukte im Topsegment Velvet und Individual erweisen sich als Bestseller. Vororderplus Frühjahr/Sommer beträgt rund 55 %, Fortsetzung des erfolgreichen und innovativen Trendsettings mit Herve L. Leroux für die kommende Saison. (Wo)men Power bei Wolford, 98 neue Arbeitsplätze, Im Stammhaus und in den 12 internationalen Tochtergesellschaften erhöht sich die Zahl der MitarbeiterInnen von 1.933 per 31.10.1999auf 2.031 per 31.10.2000. Ausblick

Produktivitätssteigerung in der Produktion sowie ein rigides Kosteneinsparungsprogramm machen eine Verbesserung der Ergebniszahlen realistisch.

Terminvorschau

12.12.2000 Halbjahresbericht mit Ergebnis 2000/2001, 06.02.2001 Umsatzbericht 3. Quartal 2000/01, 13.03.2001 Ergebnisbericht 3. Quartal 2000/01

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER