ots Ad hoc-Service: AmaTech AG <DE0005192801> AmaTech mit deutlicher Umsatz- und Ergebnisverbesserung

Pfronten (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Geschäftsentwicklung nach neun Monaten voll im Plan - Umsatz um 66% gesteigert - EBIT-Plus von 86% - Break Even noch in 2000

Die AmaTech AG WKN 519 280, einer der führenden Anbieter kontaktloser RFID-Systeme (Radio Frequency Identification = kontaktloser Datenaustausch durch elektromagnetische Felder), hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei Umsatz und Ergebnis deutlich zugelegt. Im Berichtszeitraum zum 30. September 2000 weist das Unternehmen mit 12,4 Mio. Euro gegenüber den im entsprechenden Vorjahreszeitraum erzielten 7,4 Mio. Euro einen um 66% höheren Umsatz aus. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag bei -0,262 Mio. Euro und stellt gegenüber den in der Vergleichsperiode des Vorjahres ausgewiesenen -1,913 Mio. Euro ein Plus von 86% dar. Der Verlust je Aktie beträgt 0,023 Euro gegenüber 0,259 Euro im Vorjahreszeitraum und konnte damit um 90% reduziert werden. Parallel dazu hat sich die Gesamtleistung um 100% auf 15,4 Mio. Euro im Vergleich zu 7,7 Mio. Euro im Vorjahr erhöht. Mit 12,5 Mio. Euro bewegt sich der Auftragsbestand zum Bilanzstichtag auf einem ausgezeichneten Niveau.

Zurückzuführen ist die sehr gute Gesamtentwicklung in der Berichtsperiode im wesentlichen darauf, dass AmaTech dem stark expansiven Markt für RFID-Systeme exzellent begegnen und der hohen Nachfrage nach kontaktlosen Smart Cards, industriespezifischen Transpondern, Readern (Lesegeräten), Software und ganzheitlichen Systemen optimal Rechnung tragen konnte.

Die AmaTech AG geht von einem weiter anhaltenden Wachstumskurs aus, in dessen Rahmen für das Gesamtgeschäftsjahr 2000 mit einem Umsatz von 21 Mio. Euro und einem ausgeglichenen Ergebnis gerechnet wird.

Weitere Informationen AmaTech AG Dr. Claudia Henne - Investor Relations Tel. +49 (0)8363 / 9105-0, Fax +49 (0)8363 / 9105-39 email:
investor@amatech.de www.amatech.com

Ende der Mitteilung