ots Ad hoc-Service: Constantin Film AG <DE0005800809> Constantin Film AG weiter auf Erfolgskurs

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im 3. Quartal 2000 Gesamtumsatz um DM 34,2 Mio. auf DM 159,3 Mio. gesteigert. Bruttoergebnis erhöht sich auf DM 28,7 Mio. Jahresüberschuss nach 9 Monaten betragt DM 19,7 Mio. Umsetzung der Finanzziele voll im Plan

München, 07. November 2000 Die Constantin Film AG (WKN 580 080) schliesst auch das 3. Quartal 2000 erfolgreich ab.

Der Umsatz der Constantin Film im dritten Quartal betrug DM 34,2 Mio. Der Gesamtumsatz nach den ersten 9 Monaten steigerte sich mit DM 159,3 Mio. im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 70%.

Das Bruttoergebnis von DM 28,7 Mio. übertrifft das Halbjahresergebnis um 34%.

Das EBIT der ersten 9 Monate erhöhte sich auf DM 10,9 Mio. und verbesserte sich insgesamt um DM 18,8 Mio. zum Vorjahr. In Vorbereitung auf die weitere Expansion in Verleih und Produktion wurde bereits jetzt die Infra- und Personalstruktur verstärkt, was im 3. Quartal die EBIT-Marge überproportional beeinflusst hat.

Der Jahresüberschuss wuchs auf DM 19,7 Mio. (zum Vorjahres-Vergleich DM 1,7 Mio.). Die ausgewiesene Steuerrückerstattung resultiert wesentlich aus der Reduzierung der latenten Steuern infolge der aktuellen Steuerreform. Durch die weitere Volumensteigerung in der Eigenproduktion wird im 4. Quartal dieser einmalige Steuerentlastungseffekt kompensiert werden.

Die Bilanzsumme beläuft sich auf DM 431,6 Mio. (DM 432,1 Mio. per 31.12.99). Das Filmvermögen beträgt DM 179,5 Mio. Die liquiden Mittel umfassen DM 153,3 Mio. Mit den vorgelegten Quartalszahlen hat die Constantin AG bereits 78% des für das Jahr 2000 geplanten Umsatzes erzielt und befindet sich bei der Umsetzung der Finanzziele 2000 voll im Plan.

Ab 24. November 2000 steht der 3. Quartalsbericht 2000 in voller Länge auf unserer Homepage www.constantin-film.de und auf den Seiten der Deutschen Börse www.neuermarkt.de zum downloaden bereit.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

kfragen: Unternehmens-Kommunikation Investor Relations