Das Österreich-Wetter vom 07.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: An der Vorderseite von Tief Rebekka strömt mit einer Südströmung feuchte Luft in den Alpenraum. Dabei gibt es dichte Wolken mit intensiverem Regen in der Osthälfte des Landes. Im Westen und Norden gibt es wechselnde, zeitweise starke Bewölkung mit einzelnen, teils gewittrigen Regenschauern. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1300 und 1600m. Der Südostwind bläst vor allem im Osten noch lebhaft. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 13 Grad. Auf den Bergen bläst weiterhin lebhafter Südwestwind. Nachmittags gibt es im Flachland auch kurze sonnige Phasen.
.

Vorschau: Die Höhenströmung bleibt weiter auf Süd. Die föhnige Effekte an der Alpennordseite werden aber schwächer, sodass auch dort dichtere Wolken aufziehen. Allzu viel Regenschauer gibt es noch nicht. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 13 Grad. In 2000m hat es minus 1 Grad. Am Donnerstag erreicht eine Kaltfront den Westen und wandert bis zum Freitag ost- und südwärts. Es gibt dichtere Wolken mit Regenschauer und Schnee im Norden zum Teil bis 1000m. Es kühlt auf 5 bis 11 Grad ab.

Wien: DI: dichtere Wolken, starke Regenschauer, 12 Grad, MI: einzelne Regenschauer, Schnee bis 1300m, DO: weitere Schauer, um 10 Grad

Burgenland: DI: dichtere Wolken, starke Regenschauer, 12 Grad, MI:
einzelne Regenschauer, Schnee bis 1300m, DO: weitere Schauer, um 10 Grad

Steiermark: DI: dichtere Wolken, vormittags Regen, 8 bis 13 Grad, MI:
einzelne Regenschauer, Schnee bis 1400m, DO: einzelne Schauer, 8 Grad

Kärnten: DI: dichtere Wolken, gewittrige Regenschauer, 11 Grad, MI:
einzelne Regenschauer, Schnee bis 1400m, DO: weitere Schauer, um 8 Grad

Tirol: DI: dichtere Wolken, vormittags Regen, 8 bis 11 Grad, MI:
einzelne Regenschauer, Schnee bis 1400m, DO: einzelne Schauer, 8 Grad

Vorarlberg: DI: dichtere Wolken, aber nur einzele Schauer, 7 bis 12 Grad, MI: Kaltfront, Regen, Schnee bis 1100m, DO: einzelne Schauer, 8 Grad

Salzburg: DI: dichtere Wolken, lokale Regenschauer, 11 Grad, MI:
einzelne Regenschauer, Schnee bis 1200m, DO: weitere Schauer, um 8 Grad