XXXLutz goes online.

Der neue Internetauftritt macht Lutz zum Multi-Channel-Anbieter

Wels (OTS) - Nach dem sehr erfolgreichen Start der Lutz Mitnahme-Internetsite www.carryhome.at wird nun auch Lutz selbst mit einem umfassenden Auftritt im Netz aktiv ."Wir sind schon länger im Internet tätig, um Erfahrungen zu sammeln die auf der neuen Site verarbeitet wurden. Neben den bewährten Rubriken wie Jobbörse und allgemeinen Unternehmensinformationen haben wir besonderen Wert auf die neue Shopping-Area gelegt und zudem auf Entertainment gesetzt" berichtet dazu Dr. Hans Jörg Schelling, geschäftsführender Gesellschafter.

XXXLutz wird unter der Domain www.lutz.at nun ein vollwertiger Internet-Anbieter. "Der größte Vorteil ist die Kombination des Netzangebotes mit den über 30 stationären Geschäften, die das Vertrauen unserer Kunden bereits gewonnen haben. Hohe Glaubwürdigkeit und Vertrauen in den Anbieter sind neben den Fragen der Logistik die entscheidenden Punkte beim Konsumenten für die Nutzung der Page" ist Schelling überzeugt.

Der übersichtliche Aufbau der Seite entspricht den neuesten Erkenntnissen über die Nutzung von Internetsites und wurde gemeinsam mit internationalen Experten gestaltet.

"Wir haben uns für 4 große Blöcke entschieden: Online Shopping, Unterhaltung, Service und Kommunikation. Gerade die Erfahrungen mit Downloads und Spielen, die unabdingbare Voraussetzungen für die Nutzung der Sites, vor allem für interessierte Erstnutzer, sind, werden die Beschäftigung mit der neuen Lutz Site und die Verweildauer deutlich erhöhen" ist man bei Lutz überzeugt.

- Online Shopping: Klare Gliederung zum einfachen Finden der gewünschten Produkte und einfachste Abwicklung im Warenkorb sowie neueste Wohntrends und Angebote

- Unterhaltung: Fun, Spiele und Downloads:

Die Putz E-mail-cards
Das Putz Chat-Forum
Der Putz Quatschwettbewerb
Die Putz Tortenschlacht
Little Lutz for Kids only

- XXXL-Service: Serviceangebote, Preisepaß und der neue Lutz-Filial-Finder mit Anfahrtsplan zur nächstgelegenen XXXLutz Filiale vom eigenen Wohnort beginnend Der Wohnberater mit Tipps rund ums Einrichten

- Kommunikation: Der direkte Mail-Draht zur Lutz Geschäftsleitung, zur Internet- Redaktion und zum Lutz Kundendienst

"Der Lutz-Filial-Finder ist eine echte Innovation zur Erhöhung des Komforts für unsere Kunden und jene, die es werden wollen. Die Lutz Tortenschlacht wird ähnlichen Kultstatus erlangen wie das Moorhuhn. Mit dem neuen www.lutz.at-Auftritt ist ein umfassender Kanal für den Dialog mit unseren Kunden eröffnet worden. Die neuen Web Wünsche der User sind Dialog und Aktivitäten, diesem Trend haben wir voll Rechnung getragen" ist Dr. Schelling überzeugt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***