EuroBusiness Magazine nannte Julio Iglesias den bestbezahlten Entertainer Europas

Miami (ots-PRNewswire) - Das renommierte EuroBusiness Magazine nannte den Sänger und Komponisten Julio Iglesias den bestbezahlten Entertainer Europas und den am höchsten entlohnten Mann des Kontinents, was auf eine erstaunliche Umsetzung seines künstlerischen Wertes verweist. In ihrer Ausgabe vom November 2000 nennt die Publikation Iglesias "nicht nur den bestbezahlten Entertainer, sondern auch den Mann mit dem höchsten Einkommen in Europa." Iglesias, der im letzten Jahr 38 Millionen Dollar verdiente, wurde in eine Reihe mit Elton John und Luciano Pavarotti gestellt. Noch eindrucksvoller sind die Gesamteinnahmen des Sängers, der mit 480 Millionen Dollar an Einnahmen über die gesamte Lebenszeit den zweiten Platz nur noch hinter dem Ex-Beatle Paul McCartney belegt und damit vor Stars wie Arnold Schwarzenegger und Mick Jagger liegt.

(Photo: NewsCom:

Iglesias, der weithin als der erfolgreichste Latin Singer aller Zeiten gilt, war zu Beginn der 80er Jahre der erste, der erfolgreich in den englischsprachigen Markt einstieg. Der Sänger hat sich während seiner 30jährigen Karriere seinen Schwung bewahrt, mehr als 70 Titel in vielen verschiedenen Sprachen aufgenommen und mehr als 250 Millionen Alben verkauft. Derzeit vermarktet Iglesias seine jüngste Aufnahme - das von der Kritik gelobte "Noche de Cuatro Lunas" -, die er in diesem Jahr in Kolumbien herausgebracht hat.

ots Originaltext: Julio Iglesias Management

Rückfragen bitte an: