Ö3 für Licht ins Dunkel: Hilfe für behinderte Säuglinge

Wien (OTS) - Das Hitradio Ö3 unterstützt auch heuer wieder ein eigenes Projekt im Rahmen von "Licht ins Dunkel". Die Spenden der Ö3-Hörer kommen dem "Zentral-Krippenverein Wien" zugute, der schwerstbehinderte Babys und Kleinkinder betreut.****

Die Wiener Zentralkrippe betreut nicht nur mehrfach behinderte Babys, sondern auch Kleinkinder, die durch schwere Kindesmisshandlung bleibende Schäden davon getragen haben oder aus sozial schwachen Familien stammen. Pflegehelfer, Behindertenfachbetreuer, Kinderkrankenschwestern und Logopäden kümmern sich rund um die Uhr um die Babys und sorgen für Geborgenheit, Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten für ca. 40 Kinder im Alter von 0 bis 6.

Der private Verein benötigt dringend Geld für die Anschaffung von speziellen Wickeltischen, Pflegebetten, Kindermöbeln, Hebeliften, behindertengerechten Badewannen und Therapiehilfen.

Ö3 geht beim Spendensammeln neue Wege: Für jede von der Ö3-Homepage (oe3.orf.at) verschickte SMS oder digitale Grußkarte kommt in Kooperation mit Connect Austria (One) ein Schilling dem Ö3-Projekt zugute.

Unmittelbar vor Weihnachten startet Ö3 den großen "Licht ins Dunkel - Countdown": Vier Tage lang, von 20. bis 23. Dezember 2000, heißt es täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr auf Ö3: "Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten". Ö3 versteigert auch heuer wieder exklusive Objekte österreichischer und internationaler Stars, u.a. die Original-Gitarre von Reamonn, einen Kochkurs mit 4-Hauben-Koch Reinhard Gerer oder Turntabels von Gigi D'Agostino.

Martina Rupp wird das Ö3-Projekt im Rahmen der "Licht ins Dunkel-Gala 2000" am Mittwoch, 29. November 2000 um 20.15 Uhr in ORF 2 vorstellen.

Spenden für das Ö3 Projekt werden ab 29. November unter der Gratishotline 0800 24 12 00 und im Internet unter oe3.orf.at rund um die Uhr entgegengenommen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 01/36069/19120

Ö3 Öffentlichkeitsarbeit