ORF-Programm-Änderung für 4. und 5. Dezember 2000

bis 0.30 Uhr Programm unverändert

FAMILIENFEST UND ANDERE SCHWIERIGKEITEN

<DSS> (VPS 00.29)
(Home for the Holidays - Spielfilm, USA 1995)
Die Restauratorin Claudia Larson hat ihren Job verloren. Dennoch fährt sie zum Thanksgivingfest heim zu ihrer Familie. Endlich kann die überfürsorgliche Mutter Adele ihre "Kleine" wieder in die Arme nehmen. Vater Henry schwärmt von alten Zeiten. Bruder Tommy und Schwesterchen Joanne sind mit Freund und Familie erschienen. Und auch Tante Glady nimmt Platz am festlich gedeckten Tisch. Da geht es bald nicht nur dem Truthahn an den Kragen.
Mit Holly Hunter (Claudia), Robert Downey jr. (Tommy), Anne Bancroft (Adele), Dylan McDermott (Leo), Charles Durning (Henry) u.a.
Regie: Jodie Foster
(Wh. im Nachtprogramm, ORF2)

SEITENBLICKE

(VPS 03.15)

EINE FALLE FÜR DEN PLAYBOY

(s/w) (VPS 03.20)
(Just This Once - Komödie, USA 1952)
Mark MacLene, Sohn aus schwerreichem Hause, ist ständig in Geldschwierigkeiten. Und es kommt noch schlimmer. Der väterliche Freund und Vermögensverwalter, Richter Coulter, engagiert die junge und resolute Rechtsanwältin Lucy Duncan, um die zerrütteten Finanzen von Mark zu regeln. Während Lucy spart, versucht Mark sie mit seinem Charme und seinem ausgeprägtem Sinn für Luxus zu beeindrucken.
Mit Janet Leigh (Lucy Duncan), Peter Lawford (Mark MacLene), Lewis Stone (Richter Coulter), Marilyn Erskine (Gertrude), Richard Anderson (Tom Winters) u.a.
Regie: Don Weis

FAMILIENFEST UND ANDERE SCHWIERIGKEITEN

<DSS> (VPS 03.40)
(Spielfilm, USA 1995)

SYLVIA - EINE KLASSE FÜR SICH

<S> (VPS 04.50)
Folge 17

ORF-Programm-Änderung für Dienstag, 5.Dezember 2000
ORF2

TEXT-AKTUELL

<S> (VPS 06.00)

ab 7.00 Uhr Programm unverändert
bis 2.05 Uhr Programm unverändert

TERESA - DIE GESCHICHTE EINER BRAUT

(s/w) (VPS 02.04)
(Teresa - Spielfilm, USA 1951)
In einem kleinen Dorf in den Appeninen heiratet die junge Italienerin Teresa den amerikanischen Soldaten Philip Quas, den sie in den letzten Wochen des Zweiten Weltkrieges kennen gelernt hat. Bald nach seiner Entlassung aus der Armee folgt sie ihm in die Vereinigten Staaten. Dort droht ihre Ehe zu zerbrechen, weil Philip es lange Zeit nicht schafft, sich von seiner Mutter zu lösen.
Mit Pier Angeli (Teresa), John Ericson (Philip Quas), Patricia Collinge (Philips Mutter), Richard Bishop (Philips Vater), Peggy Ann Garner (Susan) u.a.
Regie: Fred Zinnemann

WILLKOMMEN ÖSTERREICH (Wh.)

<S> (VPS 03.40)

QUINCY (VPS 04.50)