Lotto: 2 Sechser zu je 7,5 Mio. Schilling

Joker Doppeljackpot zweimal geknackt - je 5,5 Millionen

Wien (OTS) - "Ganz schnell" und ohne großen Aufwand kamen ein Spielteilnehmer aus dem Burgenland und einer aus Oberösterreich zu jeweils 7,5 Millionen Schilling. Beide versuchten ihr Lotto-Glück am Sonntag mit einem Quicktip, und bei beiden bewies der Computer ein "goldenes Händchen". Im Falle des Burgenländers markierte der Zufallsgenerator die Zahlen 1, 2, 12, 16, 27 und 37 im zweiten Tip; beim Oberösterreicher fanden sich die "sechs Richtigen" im vierten Tip.

Die vier Gewinner eines Fünfers mit der Zusatzzahl 28 erhalten jeweils mehr als 730.000,- Schilling. Ein Wiener und ein Kärntner waren jeweils mit einem Normalschein erfolgreich, ein Tiroler kam mit einem Quicktip zum Erfolg. Ein Niederösterreicher schließlich setzte auf das System 2/08 und kam damit noch zusätzlich zu vier Fünfern, 30 Vierern und 30 Dreiern. Er konnte seinen Gesamtgewinn auf 814.029,-Schilling erhöhen.

JOKER

Der Joker Doppeljackpot wurde von zwei Spielteilnehmern geknackt. Ein Wiener und ein Niederösterreicher erhalten für ihr "Ja" zur Joker-Zahlenkombination 007829 jeweils rund 5,5 Millionen Schilling.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien