AMS-PK am 10.11.: Qualifizierungsberatung für Betriebe

Wien (OTS) - Wir laden die VertreterInnen von Presse, Hörfunk und Fernsehen herzlich zum Pressegespräch des Arbeitsmarktservice Österreich ein.

am: Freitag, 10. November 2000, um 10 Uhr
im: Arbeitsmarktservice (AMS) Österreich
Treustraße 35-43, 1200 Wien, 5. Stock

Gut qualifizierte MitarbeiterInnen mit marktgerechtem Know How sind ein entscheidender Faktor im unternehmerischen Wettbewerb. Lebenslanges Lernen und laufende MitarbeiterInnenqualifizierung sind daher notwendig. Während in Großbetrieben die Personalentwicklung durch eigenes Fachpersonal betreut wird, sind vor allem Klein- und Mittelbetriebe durch die Dominanz des Tagesgeschäftes völlig ausgelastet und widmen sich deshalb Fragen der Personalentwicklung und Qualifizierung eher sporadisch.

Das AMS bietet Klein- und Mittelbetrieben daher eine neue Dienstleistung: Die Qualifizierungsberatung und weitere Förderungsmöglichkeiten für Betriebe sind Inhalte des Gesprächs.

Gesprächspartner: Mag. Herbert Böhm, Vorstandsmitglied des AMS

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

AMS Österreich,
Beate Sprenger