Alle Europacup-Spiele der österreichischen Teams live in ORF 1

Wien (OTS) - Mit Sturm Graz in der UEFA-Champions-League sowie dem FC Tirol, Rapid Wien und dem GAK im UEFA-Cup spielen vier österreichische Teams in dieser Woche in europäischen Klubbewerben. ORF SPORT überträgt alle vier Spiele live.

Das erste Spiel, Rapid Wien - Osijek, steht am Dienstag, dem 7. November 2000, um 17.35 Uhr auf dem Programm von ORF 1. Rapid hat zwar das Hinspiel mit 1:2 verloren. Die Chancen für den Aufstieg stehen dennoch gut. Denn den Hütteldorfern genügt bereits ein 1:0 zum Aufstieg in die dritte Runde. Kommentator ist Wolfgang Koczi. Präsentator ist Michael Knöppel. Regie führt Peter Baumann.

Für Sturm Graz wird es ebenfalls am Dienstag, dem 7. November, ernst. Erstmals in der Klubgeschichte und als erste österreichische Mannschaft überhaupt könnte Sturm Graz den Aufstieg in die zweite Hauptrunde der UEFA-Champions-League schaffen. ORF 1 überträgt das Spiel Galatasaray Istanbul - Sturm Graz um 20.35 Uhr live aus Istanbul. Kommentator ist Robert Seeger. Präsentator ist Rainer Pariasek. Dazu gibt es in Konferenzschaltung das zweite Gruppenspiel zwischen den Glasgow Rangers und AS Monaco. Im Anschluss an die Live-Übertragung folgt eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels Olympique Lyonnais - Olympiakos Piräus sowie Zusammenfassungen der restlichen Dienstagsspiele der UEFA-Champions-League.

Am Mittwoch, dem 8. November, überträgt ORF 1 das Spiel HSV -Deportivo La Coruna aus der UEFA-Champions-League um 20.35 Uhr live aus Hamburg. Kommentator ist Rainer Pariasek, Präsentator ist Christian Nehiba. Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt ORF 1 eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels Panathinaikos Athen -Juventus Turin sowie Zusammenfassungen aller übrigen Mittwochsspiele.

Der FC Tirol fährt am Donnerstag, dem 9. November, nach Stuttgart. Die Tiroler müssen gegen den VfB einen 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen. ORF 1 überträgt das Spiel um 17.35 Uhr live aus Stuttgart. Kommentator ist Manfred Gabrielli, Präsentator ist Michael Knöppel.

Abgeschlossen werden die internationalen Auftritte der österreichischen Teams vom GAK. Die Grazer haben das Hinspiel gegen Espanyol Barcelona mit 0:4 verloren. ORF 1 überträgt das Spiel ebenfalls am Donnerstag, dem 9. November, um 20.40 Uhr live aus Graz. Kommentator ist Christopher D. Ryan, Präsentator ist Christian Nehiba. Regie führt Lucky Schmidtleitner.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***