PlanetLAN startet größtes deutschsprachiges Online Magazin für Netzwerkspieler

Bochum (ots) - Von nun an deckt PlanetLAN (www.planetlan.de) in
der Berichterstattung über LAN-Parties nicht nur komplett Deutschland ab, sondern auch Österreich und die Schweiz. Das Angebot des bisherigen Marktführers in Österreich - LANParty.at - wurde in PlanetLAN integriert. Ebenso wurden erfahrene Experten aus der Schweiz für die Betreuung vor Ort gewonnen.

Für die Fan-Gemeinde der Multiplayer-Games in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat PlanetLAN so das größte deutschsprachige Online Magazin für Netzwerkspieler geschaffen.

PlanetLAN informiert die deutschsprachige Spielergemeinschaft über die neusten Entwicklungen und die kommenden Veranstaltungen (LAN-Parties). Zahlreiche Reporter des PlanetLAN Magazins schreiben Reportagen, drehen Videoberichte über Schlüsselveranstaltungen und recherchieren Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Szene.

Mit der Verknüpfung von Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem Portal wurde auch der kostenlose Dienstleistungskatalog erweitert. Der LAN-Radar wird Netzwerkspieler und Interessierte über kommende LAN-Parties im Umkreis ihres Wohnortes per Email informieren, sobald diese angekündigt werden - sei es in Österreich, Deutschland oder in der Schweiz. Als zentraler Dienst zeigt der Veranstaltungskalender rasch und übersichtlich die kommenden Veranstaltungen an. Um einen geographischen Überblick über die deutschsprachige Szene bieten zu können, gibt es Landkarten, auf denen alle kommenden Events verzeichnet sind.

Ein Partybewertungssystem bietet Mitgliedern des Community-Systems die Möglichkeit, die Leistungen der Veranstalter zu beurteilen und so ihren Eindruck über die Veranstaltung zu kommunizieren. Durch das Verlosungssystem hat jedes Community-Mitglied die Chance, Sachpreise zu gewinnen und gleichzeitig neue Produkte von Sponsoren kennenzulernen.

LAN-Parties sind der neue Trend im Sektor Computerspiele. Immer öfter schließen Spieler ihre Computer zu lokalen Netzwerken (LANs) zusammen und spielen mit- und gegeneinander. Sie haben keine Lust mehr, alleine vor dem Computer zu sitzen und gegen Unbekannte zu spielen, die sie nie gesehen haben und vermutlich auch nie sehen werden. LAN-Parties überbrücken diese soziale Isolation begeisterter Computerspieler. Bereits heute werden auf LAN-Parties Turniere ausgetragen, die mit hohen Sach- oder Geldpreisen dotiert sind.

ots Originaltext: PlanetLAN GmbH i.G.

Pressekontakt:

PlanetLAN GmbH i.G.