www.ladendiebstahl.at (k)Eine Anleitung zum Ladendiebstahl

Linz (OTS) - www.ladendiebstahl.at (k)Eine Anleitung zum Ladendiebstahl bestimmt für Schüler, Lehrer, Eltern, Kaufleuten u.a.m. als Orientierungshilfe! Sechs Milliarden Schilling Schaden durch Ladendiebstahl jährlich. Davon rund eine Milliarde durch Jugendliche. Tendenz steigend. Und was macht der Handel? Jammern, über die Jugend schimpfen, nach strengeren Strafen schreien, Detektive einsetzen, und Sicherheitsanlagen bauen. Ja, es gibt sogar eine Menge an Geschäften im ländlichen Raum, die wegen der nahen Schule über Mittag schließen, da ihnen sonst zuviel gestohlen wird.

Dabei könnte man mit einfachen Mitteln vorbeugen. Mit einem Aufwand von ca. 30 - 40 Millionen Schilling, verteilt auf drei bis vier Jahre könnte man den Schaden mindestens halbieren. Das ist ein halbes Prozent des Schadens von 6 Milliarden.

Nur: Vor lauter Experten und Psychologen hat man die Praxis vergessen und - die eigene Jugend! Ich weiß, wie man etwas ändern kann. Der Jugend helfen und den Handel schützen. Ich habe im letzen halben Jahr mit rund 3.000 Jugendliche in Schulen bei Vorträgen persönlich gesprochen und dabei viel gelernt. Und eigentliche alte Wege neu entdeckt. Man braucht nämlich das Rad nicht neu zu erfinden - nur einfach wieder Kind werden - wie steht es schön in der Bibel? -Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder - weiter von mir: dann könnt ihr die Kinder nicht verstehen. Nur, wenn ich mich in die Seele der Jugend hineinversetzen kann und meine eigenen Dummheiten nicht vergessen habe, kann ich helfen.

Liebe Damen und Herren der Presse! Schaut mal bitte rein bei www.ladendiebstahl.at da findet ihr alles, was ihr wissen wollt und was ihr nicht findet, könnt ihr bei mir erfragen! Helft bitte mit die Jugend vor Dummheiten zu schützen - damit aber auch wieder den Handel, von dem das Geld kommen soll.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***