ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409> SHS gewinnt wichtigen ASP-Auftrag von PAYBOX.net

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Weiterer großer Kunde für den internationalen Einsatz von SHS GUARDEAN

PAYBOX.net AG, das führende Unternehmen für Zahlungsmethoden im M-Commerce, hat die am Neuen Markt notierte SHS Informationssysteme AG beauftragt, ihre ASP-Lösung SHS GUARDEAN für die Bonitätsprüfung neuer PAYBOX.net-Kunden freizuschalten. Die SHS Informationssysteme AG wird der PAYBOX.net AG Bonitätsauskünfte und Kundendatenüberprüfungen sowie deren Bewertung in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Großbritannien und Schweden bereitstellen. SHS Guardean ermöglicht somit PAYBOX.net, das Zahlungsausfallrisiko auf internationaler Ebene deutlich zu minimieren.

Nach dem Telekommunikationsunternehmen o.tel.o hat SHS damit in kürzester Zeit einen weiteren bedeutenden ASP-Vertrag geschlossen. SHS und PAYBOX.net erwarten schon in naher Zukunft die Ausführung mehrerer Tausend Transaktionen je Tag über SHS GUARDEAN - die Abrechnung erfolgt in Abhängigkeit der tatsächlich durchgeführten Prüfungen.

Dadurch wird die Geschäftstätigkeit von SHS um ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell angereichert, dessen Umsatzerlöse zudem unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter bei SHS erzielt werden können. Durch diesen wichtigen Auftrag stärkt SHS seine Stellung als echter ASP- Dienstleister, der transaktionsabhängig abrechnet - im Gegensatz zum Outsourcing-Modell, bei dem feste Preise vereinbart werden. Weitere ASP-Aufträge stehen kurz vor Abschluß.

Für Rückfragen:

Michael Trilling Head of Marketing / Public Relations