ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG <DE0005490155> AdLINK und Tamedia vereinbaren strategische Partnerschaft

Montabaur (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

AdLINK Internet Media AG (WKN
549015)

AdLINK und Tamedia vereinbaren strategische Partnerschaft

Die AdLINK Internet Media AG geht über ihre Schweizer Tochter AdLINK eine strategische Partnerschaft mit Tamedia, einem führenden Schweizer Medienunternehmen ein. Tamedia überträgt ab sofort die Vermarktung aller seiner Online-Medien und die seiner Tochterunternehmen exklusiv an AdLINK, Schweiz. Im Gegenzug beteiligt sich Tamedia mit einem Minderheitsanteil von 33,3% an AdLINK Schweiz. Das Portfolio von Tamedia umfasst zur Zeit mehr als 20 Millionen Pageimpressions und so klangvolle Namen wie den "Tages-Anzeiger", "annbelle", "Sonntagszeitung", "Facts", "Sonntagszeitung", "Facts" und "WinnerMarket".

Grund für die Ausgliederung dieser Vermarktungsaktivitäten ist der Wunsch seitens Tamedia sich ab sofort stärker auf den Ausbau der Online-Plattformen zu konzentrieren. Das Multimediaunternehmen gibt eine Reihe bekannter schweizerischer Tages- und Wochenzeitungen und Magazine heraus, ist an Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaften beteiligt und im Internet und E-Commerce aktiv. Seit dem 2. Oktober 2000 ist Tamedia ebenfalls an der Börse notiert (Hauptsegment der Schweizer Börse). AdLINK kann durch diese strategische Partnerschaft ihre Marktposition in der Schweiz entscheidend ausbauen und nähert sich damit ihrem Ziel, in der Schweiz Marktführer in der exklusiven Vermarktung von digitalen Medien zu werden. AdLINK sieht sich selbst an zweiter Stelle in Europa. Mit der Partnerschaft zwischen AdLINK Schweiz und Tamedia hat sich das europäische Vermarktungsunternehmen zum ersten Mal für eine Minderheitsbeteiligung durch einen marktführenden Partners entschieden. AdLINK Schweiz wird aber auch in Zukunft allein die Geschäftsstrategie und insbesondere die Zusammensetzung des Portfolios definieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adlink.net oder:

AdLINK Internet Media AG Jutta Weigang Investor Relations Elgendorfer Str. 57 D-56110 Montabaur Tel: +49 2602 96-1913 Fax: +49 2602 96-1810 E-mail: presse@adlink.net

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER