dotTV erweitert Kapazitäten für die weltweite Registrierung von Domain-Namen

Pasadena, Kalifornien (ots-PRNewswire) - .tv-Registrationsservice steht jetzt auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Japanisch und Chinesisch zur Verfügung

dotTV (http://www.tv), der weltweite Exklusivanbieter von Webadressen mit der Endung '.tv', gibt bekannt, dass er seine Websites in deutscher, französischer, spanischer, koreanischer, japanischer und chinesischer Sprache eröffnet hat. Auf diesen Mirror-Sites von http://www.tv kann der Benutzer die .tv-Domain-Namen in seiner jeweiligen Sprache erwerben.

Thomas Schulz, Director, International Business Development bei dotTV, sagt hierzu: "Mit dem Angebot der dotTV-Sites in mehreren Sprachen können wir unsere globalen Visionen realisieren und unsere Rolle bei der Entwicklung des Internet demonstrieren. Wir haben weltweit eine große Nachfrage an .tv-Domains festgestellt, und die Übersetzung unserer Site ist der erste Schritt zur besseren Kommunikation mit unseren Kunden in der ganzen Welt."

Die neuen Sites von dotTV bieten dieselbe erstklassige Benutzerführung wie die englische Version an, die Inhalte hingegen sind den Bedürfnissen der internationalen Internet-Nutzer der jeweiligen Region angepasst. Bei den neuen Sprachen wird eine Technologie eingesetzt, mit der es möglich ist, die .tv-Domain-Namen unter Verwendung der koreanischen, japanischen und chinesischen Schrift zu registrieren.

Lou Kerner, Chief Executive Officer bei dotTV, stellt fest: "Mit dem Erfolg der mehrsprachigen Homesite setzt dotTV die globale Expansion seiner Marke fort, indem es seine Site für Internet-Nutzer aus der ganzen Welt einfach anwendbar gestaltet. Die Nutzer können nun ihre .tv-Domain-Namen in ihrer Muttersprache erwerben, was es unseren Kunden ermöglicht, ihre Websites unter ihren örtlichen Kunden besser zu vermarkten."

Da sich das Internet immer mehr zu einem visuell geprägten und dynamischen Medium entwickelt, glauben wir, dass es ein Muss' ist, eine .tv'-Webadresse zu haben. Eine .tv-Domain steht für Konvergenz, für viele verschiedene und reichhaltige Medien, für Streaming-Video und andere Breitband-Inhalte. Gemäß GreatDomains.com, dem führenden Anbieter von Domain-Namen, wird die .tv-Top-Level-Domain in ihrer Wertsteigerung inzwischen nur noch von den .com-Adressen übertroffen, was ein Zeichen dafür ist, dass die .tv-Domain auf der ganzen Welt immer gefragter und geschätzter wird.

Über dotTV

dotTV (http://www.tv) vergibt und registriert weltweit exklusiv Second-Level-Domain-Namen innerhalb der .tv-Top-Level-Domain. Möglich ist dies auf Grund eines Exklusivvertrages mit dem Staat Tuvalu. Das Unternehmen widmet sich der Erstellung einer erstklassigen Top-Level-Domain, so dass die Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen die Internet-Marken und -Identitäten der Zukunft aufbauen können. dotTV erhielt seine Anfangsfinanzierung und Unterstützung von idealab!, einem führenden Initiator von Internet-Start-Ups.

dotTV gab die Verfügbarkeit von .tv-Internet-Adressen zu Beginn dieses Jahres bekannt und verband dabei die bekanntesten zwei Buchstaben der Welt - TV - mit den bekanntesten drei Buchstaben -www. Führende Unternehmen der ganzen Welt haben bereits .tv-Domain-Namen, so beispielsweise Sega of America, Columbia TriStar International Television, QXL, Billabong, Zee TV, TVB Online, Carsey-Werner Company, Major League Baseball. Das gleiche trifft auf 150 der weltweit führenden Sendeanstalten zu, so zum Beispiel PAX TV, TV Norge, Granada Sky, British Telecom, Antena3, Globo sowie Niederlassungen aller wichtigen Broadcasting-Netzwerke der USA. Weitere Auskünfte erhalten Sie auf der Website http://www.tv.

Die mehrsprachigen Registrierungssites der Domain wurden zum Teil mittels der Kapazitäten im eigenen Hause und zum Teil durch Outsourcing an eTranslate eingerichtet.

ots Originaltext: dotTV

Rückfragen bitte an:
Rob Kostich, rob@www.tv, oder Sarah Alcorn, sarah@www.tv, bei dotTV, +1-626-229-2695
Elisa Wiefel bei Edelman Worldwide, +1 323-857-9100, App. 233, elisa.wiefel@edelman.com, für dotTV

Website:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER