ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686107> KNORR CAPITAL bestaetigt nachhaltig hohes Wachstum

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Münchner Knorr Capital Partner AG, die erst kürzlich ihre Fusion mit der ebenfalls börsennotierten Value Management & Research AG angekündigt hatte, bestätigt in ihrem Neun-Monatsbericht per 30.09.2000 ein nachhaltig hohes Wachstum in Umsatz und Ertrag.

Demnach stiegen die Umsatzerlöse aus Beratertätigkeit, Provisionen und Wertpapierverkäufen per Ende September auf 44,4 Mio. Euro gegenüber 11,8 Mio. Euro zum gleichen Zeitraum des Vorjahres, was einem Umsatzwachstum von 276 Prozent entspricht. Das Ergebnis vor Steuern (DVFA) beträgt 19,7 Mio. Euro. Aufgrund der noch relativ hohen Steuerbelastung ergibt sich ein Periodenüber- schuß gemäß DVFA nach neun Monaten von 11,8 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vor-jahreszeitraum bedeutet dies ein Plus von mehr als 400% (Vorjahr 2,3 Mio. Euro).

Beim Ergebnis pro Aktie (DVFA) fällt aufgrund der deutlich höheren Aktienanzahl das Wachstum mit 333 Prozent etwas geringer aus. Per Ende September wurden danach 1,82 Euro pro Aktie verdient. Im Vergleich zur eigenen Planung von 2,20 Euro für das Gesamtjahr bewegt sich die Ergebnisentwicklung damit über den Planungen.

Die wichtigsten Zahlen per 30.9.2000 auf einen Blick *

(in Mio Euro / US-GAAP) 9-Mon. 00 9 Mon.99 Q3/00 Q3/99

*ohne Martlet Venture Management, da erst ab 2.10.2000 im Konsolidierungskreis

Nach Abschluss der geplanten Verschmelzung mit der Value Management & Re- search AG wird für das kommende Jahr mit einem Gewinn pro Aktie von 5,30 Euro gerechnet, was einem erneuten Wachstum von 140% entspräche. Die bisherigen Pla- nungen für 2001 von 3,60 Euro würden damit erneut um 50 % angehoben. Zur Zeit hält die Gesellschaft 57 eigene Beteiligungen und beschäftigt 85 Mitarbeiter. Gemeinsam mit der Value Management & Research AG erhöht sich der Beteiligungs- bestand auf dann annähernd 100 Unternehmen bei mehr als 200 weltweit tätigen Mitarbeitern.

Ansprechpartner:

Maximilian zu Hohenlohe KNORR CAPITAL PARTNER AG Rueckertstraße 1, 80336 München Telefon: 089/543 56-0 Fax: 089/543 56-333 Internet:
www.knorrcapital.de Email: info@knorrcapital.de

Ende der Mitteilung