ots Ad hoc-Service: iXOS Software AG <DE0005061501> IXOS und SAP kuendigen Entwicklungspartnerschaft fuer mySAP CRM Software an

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IXOS SOFTWARE AG und die SAP AG
gaben heute eine neue, weitreichende Partnerschaft zur Entwicklung und Implementierung von Service-Prozessen und Lösungen zur Dokumentenverarbeitung in die SAP Customer Relationship Management (CRM) Software bekannt. Die beiden Unternehmen wollen sich insbesondere der Entwicklung und Integration von Dokumentenschnittstellen für CRM- Anwendungen und der Erweiterung der Dokumentenintegration in mySAP CRM widmen. Darüber hinaus übernimmt SAP die Produktrechte an der Software- Applikation, eine spezielle Anwendungssoftware für den technischen Außendienst. IXOS wird im Rahmen dieser Entwicklungspartnerschaft seine technische Kompetenz und Erfahrungen bei der Integration des technischen Außendienstes in die Mobile Service Applikation der SAP einbringen. Kunden mit Wartungsverträgen für IXOS-Mobile/3 werden weiterhin von IXOS betreut. Gleichzeitig soll diesen Kunden ein Migrationsangebot zur Außendienstlösung von SAP gemacht werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER