Das Österreich-Wetter vom 06.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Im Alpenraum stellt sich vorübergehend eine stürmische Südströmung mit Föhn an der Alpennordseite und Wolkenstau an der Alpensüdseite ein. Über Nacht kühlt es auf 0 sich, nach klarer Nacht auch bis minus 4 Grad ab. Im Donauraum bilden sich Nebelfelder. Am Hauptkamm und von Osttirol bis nach Kärnten gibt es dichte Wolken mit Regen und Schneefall anfangs unter 1000m herab. Im Südstau kann es auch ergiebig regnen. Es hat nur 3 bis 7 Grad. An Nordseite sorgt der teils stürmische Südwest bis Südostwind für mehr Sonne und 10 bis 15 Grad.

Vorschau:
Am Dienstag zieht eine Kaltfront weiter ostwärts. Dabei gibt es dichte Wolken mit teils kräftigen Regengüssen im Süden und tagsüber auch im Osten und Nordosten. Im Westen hören die Schauer vorübergehend auf und es gibt Auflockerungen mit sonnigen Phasen. Danach geht es wechselhaft weiter. Vor allem mit Übergang zum Donnerstag gibt es wieder kräftige Regen, im Bergland Schneefälle zwischen 1500 und 1000m. Die Temperaturen steigen nur auf 4 bis 10 oder 12 Grad.

Wien:
MO: stuermischer Suedostwind, trocken, frueh Nebel und 0, spaeter 10 bis 13 Grad, DI: Regen, windig, MI: weitere Regenschauer

Burgenland:

Steiermark:
MO: Foehn, trocken, frueh 0 Grad, spaeter bis 13 Grad, DI:
Regenschauer, Schnee bis 1200m, MI: wechselhaft mit Regenschauern

Kärnten:
MO: Suedstau viel Regen und Schnee, DI: weitere Regenschauer, Schnee bis 1200m, MI: Regenschauer und weiter kuehl

Tirol:
MO: Nordtirol Foehnsturm, 10 bis 15 Grad, Osttirol Regen und Schnee, DI: Regenschauer, Schnee bis 1200m, MI: Regenschauer

Vorarlberg:
MO: Foehnsturm, trocken, 10 bis 15 Grad, DI: Regenschauer, Schnee bis 1200m, MI: wechselhaft mit Regenschauern