Das Österreich-Wetter vom 04.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Über Oberitalien entwickelt sich ein Tief. Aus Nordwesten gelangt zudem sehr kühle Luft ins Land. Im Alpenraum überwiegen damit dichte Wolken mit Regen, der vor allem am Hauptkamm und im Südalpenraum sehr intensiv ausfallen wird. Die Schneefallgrenze sinkt im Norden und Westen rasch unter 1000m ab. Sonst liegt die Schneefallgrenze noch bei 1600m. Sie sinkt aber bis zum Abend auch unter 1000m ab. Im Donauraum kommt am Nachmittag Westwind auf. Die Temperaturen steigen nur noch auf 2 bis 7, im Osten noch bis 12 Grad. .

Vorschau: Am Sonntag halten sich vor allem im Norden und Osten noch letzte Regen und Schneeschauer in den Bergen. Im Westen wird es rascher sonnig. Zu Wochenbeginn stellt sich im Alpenraum Föhnsturm ein, sodass die Temperaturen vorübergehend bis 15 Grad ansteigen können. Im Süden gibt es wieder Regen und im Bergland Schnee bis 1000m. Ab Dienstag geht der Föhn im Norden zu Ende und es gibt überall Regen und Abkühlung.

Wien: SA: haeufig Regen, Wind dreht auf West, SO: vorübergehend sonniger, aber kuehl, MO: stuermischer Südwind, voruebergehend bis 12 Grad

Burgenland: SA: haeufig Regen, Wind dreht auf West, SO: vorübergehend sonniger, aber kuehl, MO: stürmischer Südwind, voruebergehend bis 12 Grad

Steiermark: SA: Regen und Schnee zwischen 1400 und 900m, SO:
vorübergehend sonniger, aber kuehl, MO: Foehnsturm, voruebergehend milder

Kärnten: SA: Regen und Schnee zwischen 1400 und 900m, SO:
vorübergehend sonniger, aber kuehl, MO: Foehnsturm, voruebergehend milder

Tirol: SA: Regen und Schnee teils bis 800m, SO: vorübergehend sonniger, aber kuehl, MO: Foehnsturm, voruebergehend milder

Vorarlberg: SA: vormittags Regen und Schnee bis 800m, spaeter Wetterberuhigung, SO: vorübergehend sonniger, MO: Foehnsturm, voruebergehend milder

Salzburg: SA: Regen und Schnee teils unter 1000m, SO: vorübergehend sonniger, aber kuehl, MO: Foehnsturm, voruebergehend 15 Grad

Oberösterreich: SA: Regen und Schnee teils unter 1000m, SO:
vorübergehend sonniger, aber kuehl, MO: Foehnsturm, voruebergehend bis 15 Grad

Niederösterreich: SA: häufig Regen, Wind dreht auf West, SO: