3.153.147 Beschäftigte im Oktober 2000

Wien (OTS) - Laut Statistik des Hauptverbandes der
österreichischen Sozialversicherungsträger waren am 31. Oktober 2000 bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern und Krankenfürsorgeanstalten 3.153.147 unselbständig Erwerbstätige (Arbeiter, Angestellte, Beamte) gemeldet. Davon waren 1.776.442 Männer und 1.376.705 Frauen.

Im Vergleich zum 31. Oktober des Vorjahres hat sich die Beschäftigtenzahl damit um 21.161 oder 0,68 Prozent erhöht. Die Zahl der weiblichen Arbeitskräfte erhöhte sich zum Stichtag um 24.967 Personen oder 1,85 Prozent, die der männlichen Arbeitskräfte sank hingegen im Jahresvergleich um 3.806 Personen oder 0,21 Prozent.

Mit Ausnahme von Wien gab es im Vorjahresvergleich in allen Bundesländern einen absoluten und prozentuellen Beschäftigungszuwachs. Den absolut größten Zuwachs verzeichnete Oberösterreich, gefolgt von der Steiermark und Tirol.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Hauptverband der österreichischen
Sozialversicherungsträger