hybris mit richtungsweisender E-Commerce-Plattform in neue Marktsegmente / hybris JAKARTA zur Systems auf dem Markt - speziell für Großprojekte - Produkt-Palette nach oben abgerundet

München (ots) - Unter dem Produktarbeitstitel hybris JAKARTA
stellt die hybris GmbH auf der diesjährigen Systems in Halle B3, Stand 121/218 eine neue Software-Plattform für komplexe E-Commerce-Lösungen vor. Mit dieser modularen, auf Enterprise Java Beans 1.1 von Sun basierten Software-Infrastruktur dringt das Münchener Unternehmen, das sich bislang mit seinen Webshop-Lösungen bei kleinen und mittleren Unternehmen etabliert hat, in das Segment der Großprojekte vor. "hybris JAKARTA bildet die Basis für Projekte mit einem Volumen zwischen 100.000 und 1,5 Millionen D-Mark und richtet sich an Systemhäuser, Systemintegratoren und Application Service Provider, die auf der Grundlage unserer Software-Plattform anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen für ihre Kunden realisieren wollen", verdeutlicht Carsten Thoma, Geschäftsführer der hybris GmbH.

Durch die hohe Flexibilität und nahtlose Skalierbarkeit, die das modulare, Komponenten-basierte Konzept bietet, gewährleistet hybris JAKARTA als äußerst effiziente E-Commerce-Plattform die einfache und individuelle Gestaltung sowie den schnellen Aufbau von komplexen, interaktiven Mega-Shops und Marktplätzen, die aus einer Reihe von Shops, Online-Supermärkten oder Brand-Stores bestehen. Auf der Grundlage von Enterprise Java Beans 1.1 lassen sich mit hybris JAKARTA nach dem Baukastenprinzip E-Commerce-Lösungen realisieren, die bei Bedarf einfach, schnell und sicher um vielfältige Komponenten erweitert oder in ihren Inhalten beliebig verändert werden können.

"Im E-Commerce hängt der Markterfolg massiv von den Faktoren Zeitverhalten, Qualität sowie Kundenzufriedenheit und -bindung ab. Und exakt hier setzen wir mit unserer Software-Technologie und Lösungsarchitektur an", erläutert Moritz Zimmermann, bei hybris als Managing Director verantwortlich für den Bereich Product Strategy/Product Marketing. "Mit unserer Software-Plattform unterstützen wir Systemhäuser, Systemintegratoren und Application Service Provider optimal in ihrem Time-To-Market-Verhalten und schließlich auch den Shop- oder Marktplatzbetreiber in seinem Kunden-Dialog", betont Thoma und ergänzt: "Time-to-Consumer bei einem Höchstmaß an Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Qualität sind für uns als Technologielieferant und Product-Company mit dem Anspruch eines E-Business-Enablers letztendlich die Erfolgs-Richtschnur."

Als erste Komponente der E-Commerce-Plattform hybris JAKARTA wurde ein neues Profi-Shopsystem entwickelt, das die bisherige Produktfamilie hybris shop nach oben abrundet und seine Marktpremiere auf der Münchener IT-Messe Systems hat. "Mit hybris JAKARTA gehen wir konsequent den Weg vom reinen Anbieter von Standardsoftware für Webshops hin zum Technologiepartner beim Aufbau Internet-basierter Handelssysteme im Business-to-Business", zeigt Thoma den Unternehmenskurs auf.

ots Originaltext: Hybris GmbH

Redaktionskontakt:
Hybris GmbH, Carsten Thoma
Tel. 089 - 306697-25
GINGCO Public Relations
Alexandra Holtmann
Leopoldstr. 76
Tel. 089 - 330073-42
Fax 089 - 330073-40
E-mail: a.holtmann@gingco-pr.de

Weitere Informationen für Ihre Leser:
Hybris GmbH
Schwere-Reiter-Str. 35
Gebäude 16
Hotline : 01801-492747
Fax 089 - 306697-99
info@hybris.de

Presseinformationen und Bildmaterial stehen unter www.gingco-pr.de und www.hybris.de zur Verfügung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***