ots Ad hoc-Service: Tele Atlas N.V. <NL0000233948> Rasantes Wachstum im Markt fuer Navigations-CDs in Europa / Tele Atlas steigert Umsatz um 61 Prozent

's-Hertogenbosch (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Tele Atlas N.V., 's-
Hertogenbosch/Niederlande hat ihren Umsatz in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 61 Prozent gesteigert (von 27,9 Millionen Euro 1999 auf 44,9 Millionen Euro 2000). Wichtigster Umsatzträger in Europa war der Bereich Fahrzeug-Navigation, bei dem der Umsatz von 19,1 Millionen Euro in den ersten drei Quartalen 1999 um 59 Prozent auf 30,2 Millionen Euro im Vergleichszeitraum im Jahr 2000 anstieg. Das operative Ergebnis verbesserte sich erwartungsgemäß nicht, da in den USA weiterhin hohe Investitionen erforderlich sind. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres weist deshalb das operative Ergebnis einen Verlust von 4,6 Millionen Euro aus, verglichen mit 3,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das Netto-Ergebnis verbesserte sich dagegen um 17 Prozent von -3,7 auf -3,1 Millionen Euro.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER