UNO Millennium Gala - UNO Millennium Ball 18.November 2000, Wiener Hofburg

Wien (OTS) - Noch 18 Tage bis zur ersten internationalen
Millennium Gala und dem Millennium Ball der Vereinten Nationen in Wien!

Die Veranstaltung wird der Anfang der Ballsaison 2000/2001 sein und mit einer "Weltsensation" am Heldenplatz um 18:00 Uhr beginnen:

"United Drums of Vienna"

Auf 189 verzinkten Metallfässern wird unter professioneller Anleitung und mit kräftiger Unterstützung speziell ausgewählter Jugendlicher der Gleichklang der Vereinten Nationen akustisch demonstriert. Ein prominenter Show-Star wir als Vortrommler fungieren. Name wird im nächsten Newsletter bekanntgegeben.

Zur Gala, die im Festsaal der Hofburg zwischen 19:00 - 21:30 Uhr stattfindet, werden die gesamten diplomatischen Vertretungen und die nationale Prominenz erwartet. Für das Showprogramm sind Weltpremieren einiger Künstler und deren neuester Singles geplant.

Darunter sind:

Sandra Pires, Rounder Girls, Joni Madden, George Nussbaumer, Jamie Shaw, Bauchklang, Domino Blue, Stefan Waggershausen, Renato Zanella, Vanilla Ice, Al Bano Carrisi, Schürzenjäger, u.v.a.

Unter den anwesenden Ehrengästen befinden sich ausgewählte Persönlichkeiten als Präsentatoren und bereits ausgezeichnete

"Goodwill Ambassadors" der UNO:

Astronaut Franz Viehböck, Prof. Ernst Fuchs, J. Reuben Silverbird, Olympia Goldmedaillengewinner Christoph Sieber, Thomas Brezina, Astronaut Patrick Baudry, Tetsujya Komuro, Safia El -Amary.

Bei dem Millennium Treffen mit Kofi Annan in New York haben folgende "Goodwill Ambassadors" ihr Interesse bekundet - ihr Kommen ist zur Zeit in Planung:

Susan Sarandon, Louis Ronaldo, Harry Belafonte,
Gerri Halliwell, ......

Der anschließende Millennium Ball mit Beginn 22:00 Uhr soll ein völkerverbindender Event sein, zu dem Tickets erworben werden können. Berühmte Ballorchester gestalten die Nacht. Spezielle Mitternachtseinlagen von:

Rounder Girls, Joni Madden, .... und einer "88.6 Disco"

Ein spezielles VIP ,Meet&Greet" mit den Stars und Sonderbotschaftern ist geplant und soll den Ballgästen den Kontakt zu den Stars bieten.

Der Reinerlös der UNO Millennium Gala/des UNO Millennium Balls kommt einem UN-Trust-Fund der UNDCP Wien (Campaign against Drugs & Crime) zugute.

(Geschlossene Gesellschaft)

Official Organizer