NHC bietet Cross-Connect-Fähigkeit für das Nortel Networks Loop Management / Die Interoperabilitäts- und Integrationstests sind abgeschlossen

Montreal - DSLcon Europe - Kopenhagen (ots-PRNewswire) - NHC Communications Inc. (TSE: NHC), ein führender Anbieter von Zugangs-und Einsatzlösungen der Carrier-Klasse für den Broadband- und den Digital Subscriber Lines (DSL)-Servicemarkt, gab am 31.10.2000 positive Ergebnisse im Hinblick auf die Integration des neu benannten ControlPoint®-Systems von NHC und der Nortel Networks™ (NASDAQ: NT) Loop Management/Access Care-Anwendung bekannt.

Das ControlPoint®-System von NHC wird Cross-Connect-Fähigkeiten für die Nortel Networks Loop Management-Anwendung bieten und den Competitive Local Exchange Carriers (CLECs) und den Incumbent Local Exchange Carriers (ILECs) das umfassende Management ihrer DSL-Netzwerke verschaffen.

"Wir haben uns diverse auf dem Markt erhältliche Cross-Connect-Produkte angesehen," sagte Chris Drake, Director of Broadband Access Solutions, Nortel Networks Service Provider eBusiness Solutions. "Die Stärke des ControlPoint®-Systems von NHC besteht in ihren geringen Anforderungen und ihrer wirklich alles verbindenden Cross-Connect-Fähigkeit. Sie ist eine gute Ergänzung zu unserer vorhandenen Loop Management-Anwendung und bietet erhöhte Flexibilität, um den Anforderungen der Kunden im umfassenden Management ihrer Netzwerke gerecht zu werden."

"Die Integration von Nortel Networks ist ein Zeichen setzendes Ereignis in der Entwicklung von NHC," sagte Sylvain Abitbol, President und Chief Executive Officer von NHC Communications. "NHC geht davon aus, dass ein erheblicher Anteil des zukünftigen Einnahmewachstums auf das Bereitstellen von ControlPoint® für die Service Provider im Rahmen einer Gesamtlösung zurückzuführen sein wird."

Die Interoperabilität und die Integration von NHC mit Nortel Networks entspricht der Wachstumsstrategie von NHC mit führenden globalen Broadband- und DSL-Lösungsanbietern. ControlPoint® basiert auf einer offenen Architektur, die die Integration mit einer großen Bandbreite von DSL-Lösungsanbietern ermöglicht.

Nortel Networks
Nortel Networks ist ein internationaler Marktführer im Bereich Internet und Kommunikation mit Schwerpunkten in den Bereichen Optical-, Wireless- und Local Internet sowie eBusiness. 1999 erzielte das Unternehmen einen US GAAP Umsatz in Höhe von US$ 21,3 Milliarden. Zu den Kunden von Nortel Networks zählen Netzwerkbetreiber, Service Provider und Unternehmen auf der ganzen Welt. Nortel Networks baut ein Hochleistungs-Internet, das zuverlässiger und schneller als vorhandene Netze ist. Das Unternehmen setzt mit Unified Networks(x) neue Maßstäbe für die Wirtschaftlichkeit und Qualität von Netzwerken einschließlich des Internet und eröffnet damit neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Kommunikation und Handel. Besuchen Sie uns unter www.nortelnetworks.com

NHC Communications Inc.
NHC Communications Inc. ist ein international führendes Unternehmen im Entwerfen und Herstellen von innovativen Hochgeschwindigkeitszugangslösungen auf der physischen Ebene für die etablierten Sprach-/Datennetzwerke und die der nächsten Generation. Mit einem aufgrund jahrelanger Erfahrung entwickeltem einzigartigen Sortiment an Technologien steht NHC jetzt im Mittelpunkt des heutigen Markts für Unternehmensservices und der Telekommunikationsindustrie.

Diese Pressemeldung enthält Aussagen, die als zukunftsbezogene Aussagen anzusehen sind, darunter Aussagen über die Geschäftsstrategien und ihre beabsichtigten Ergebnisse und ähnliche Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse und Erwartungen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt. Die zukunftsbezogenen Aussagen beinhalten ihrem Wesen nach Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen können. NHC übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsbezogenen Aussagen aufgrund von Veränderungen nach dem Zeitpunkt dieser Pressemeldung zu aktualisieren.

(x)Unified Networks ist ein Warenzeichen von Nortel Networks.

Eine kostenlose Kopie des Jahresberichts von NHC erhalten Sie unter http://www.newswire.ca, wenn Sie auf reports@cnw klicken.

ots Originaltext: NHC Communications Inc.

Rückfragen bitte an:
Sylvain Abitbol, President & CEO, s.abitbol@nhc.com,
Tel.: +1 (514) 734-4302; Sylvain Brossard, C.A., Vice President, Finance & Operations, s.brossard@nhc.com,
Tel.: +1 (514) 734-4304.
Besuchen Sie die Firmenwebsite unter www.nhc.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/31