Das Österreich-Wetter vom 01.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Zu Allerheiligen gibt es am Vormittag vielerorts noch dichtere Wolken mit Regen und Regenschauern vor allem in der Osthälfte des Landes. Dabei gibt es Schneeschauer vorübergehend bis 1400 m herab. Tagsüber lockert es von Westen weiter auf, sodass der Nachmittag wieder weitgehend trocken und im Westen länger sonnig verlaufen sollte. Die Temperaturen steigen nur noch auf 8 bis 14 Grad. In 2000m hat es auf 0 bis minus 2 Grad abgekühlt.

Vorschau:
Am Allerseelentag dreht die Höhenströmung auf Südwest zurück, sodass sich wieder der Föhn bemerkbar machen sollte. Im Osten können sich allerdings Hochnebelfelder wieder länger halten. An der Alpensüdseite ist es nur zeitweise sonnig. Im Südstau werden die Wolken wieder dichter. Bis zum Freitag setzt dort wieder vermehrt Regen ein. Im Westen bringt eine Kaltfront ebenfalls Regen. Im Osten und Norden bleibt es noch föhnig und mild mit Temperaturen zwischen 14 und 19 Grad. Bei Regen gibt es nur 10 bis 13 Grad.

Wien:
MI: vormittags Regen, nachmittags meist trocken bis 11 Grad, DO:
foehnig aufgelockert, 12 bis 16 Grad, FR: noch foehnig mild

Burgenland:
MI: vormittags Regen, nachmittags meist trocken bis 11 Grad, DO:
foehnig aufgelockert, 12 bis 16 Grad, FR: noch foehnig mild

Steiermark:
MI: vormittags Regen, nachmittags Auflockerungen 8 bis 12 Grad, DO:
foehnig aufgelockert, 12 bis 16 Grad, FR: vor Kaltfront noch Foehn

Kärnten:
MI: vormittags etwas Regen, nachmittags etwas Sonne 10 bis 13 Grad, DO: foehnig aufgelockert, 12 bis 16 Grad, FR: Kaltfront mit Regen, kuehler

Tirol: