Dai Nippon Printing Co. Ltd. investiert in Widevine Technologies

Dai Nippon Printing Co. Ltd. aus Japan hat in Widevine Technologies Inc. investiert, dem führenden Unternehmen bei den Streaming Media-Lösungen.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000921/SFTH012)

"Widevine Technologies nimmt mit der erfolgreichen Einführung seines ersten Produkts, Widevine Cypher(TM), weiterhin Fahrt auf. Widevine Cypher(TM) ist die erste plattformübergreifende Streaming Media-Sicherheitslösung der Welt für zahlreiche Formate," sagte John Beyer, Chief Executive Officer von Widevine Technologies. "Aufgrund der fortlaufenden Initiativen in der Produktentwicklung erfährt Widevine weiterhin starkes Interesse von den Geschäftspartnern, potentiellen Kunden und bedeutenden Investoren."

"Wir fühlen uns geehrt, dass DNP jetzt auch Aktionär von Widevine ist," sagte Beyer. "Wir haben großen Respekt vor dem Verständnis des globalen Medienmarkts von DNP und den vielen Einsatzbereichen verschlüsselter Streaming Media. Die Partnerschaft mit DNP ist ein wichtiger Schritt in unserer gesamten globalen Geschäftsstrategie."

"Die sichere Bereitstellung von Streaming Content, die Widevine Cypher bietet, verspricht zum Schaffen neuer Geschäftsmodelle zu führen und neue Einnahmen mit Hilfe des Internet zu generieren," sagte Atsumi Noshiro, General Manager of Communication and Information Research, DNP.

Die Verantwortlichen von DNP und Widevine sind übereingekommen, die Höhe der Investition von DNP zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu veröffentlichen.

DNP ist ein weiterer der Hightech-Investoren bei Widevine. Zu diesen wichtigen strategischen Investoren gehören Constellation Ventures, Charter Ventures, The Phoenix Partners und mehrere einzelne strategische Investoren, darunter Lorenzo DiBonaventura (President of Worldwide Distribution, Warner Brothers), David Erickson (Head of Internet Capital Markets, Lehman Brothers) und Israel Hernandez (Chief Analyst for Streaming Media, Lehman Brothers).

Dai Nippon Printing Co. Ltd
Dai Nippon Printing (DNP) ist das größte umfassende Druckunternehmen der Welt und ein wichtiger Anbieter von digitaler Kommunikation, medienübergreifenden Lösungen und globalem Networking. Ursprünglich druckte das Unternehmen Bücher und Magazine, hat aber seitdem seine Aktivitäten ausgeweitet und diversifiziert, um den heutigen globalen Kommunikationsanforderungen der Unternehmen und der Verbraucher gerecht zu werden. DNP hat 35.000 Mitarbeiter, im Geschäftsjahr 1999 betrug der Nettoumsatz über $11 Milliarden.

Widevine Cypher
Widevine Cypher (zum Patent angemeldet) bietet Sicherheit der Industriestärke von Anfang bis Ende für Streaming Multimedia und verschafft den Künstlern, Filmemachern, Musikern und Medienunternehmen endlich vollständige Kontrolle über die Internet-Verbreitung ihrer Inhalte. Widevine Cypher operiert im Hinblick auf den Streaming Server und den Endverbraucher transparent. Das Produkt von Widevine funktioniert mit jedem Server oder Medienformat - einschließlich Real, Windows Media und QuickTime - und unterstützt die Protokolle des Industriestandards, damit die maximale Kompatibilität mit zukünftigen Technologien gewährleistet ist.

Constellation Ventures
Constellation Ventures verwaltet ein Risikokapital in Höhe von $450 Millionen. Constellation Ventures investiert in Unternehmen der Früh- bis zur mittleren Phase, die die effiziente Übertragung von Programmierservices durch neue und aufstrebende digitale Distributionssysteme ermöglichen. Der Fokus wird in den nächsten 12 bis 18 Monaten auf dem Investieren in die aufstrebenden digitalen Breitbandinfrastrukturservices und dem Ermöglichen von Softwaretechnologien für Distributionssysteme im Festnetz und im Mobilnetz liegen. Zu den institutionellen Investoren bei Constellation Ventures gehören Bear Stearns, Sony Corp., Viacom International, NBCi, Young & Rubicam, Times Mirror Corp.,
Mitsubishi Corp., NTT Data Corp., Global Crossing, Zomba Entertainment, DNP Corp., TransCosmos und Acxiom Corp.

ots Originaltext: Widevine Technologies Inc.

Rückfragen bitte an:
Tim Warner von Widevine Technologies Inc., Tel.: 206-321-6070
Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000921/SFTH012 AP Archiv: http://photoarchive.ap.org
PRN Photo Desk, Tel.: 888-776-6555 oder 201-369-3467
Website: http://www.widevine.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/30