P-cube schließt zweite Finanzierungsrunde in Höhe von $20 Millionen ab / Singapore Telecom und die Sandoz Foundation aus Europa gehören zu den Investoren

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - P-cube Inc., ein Brancheninnovator, der die ersten Service Engineering(TM)*-Lösungen für Breitband-IP-Serviceüberwachung, -bereitstellung und Serviceerstellung entwickelt, gab den Abschluss der zweiten Finanzierungsrunde in Höhe von $20 Millionen bekannt.

Die erste Finanzierungsrunde von P-cube war im November 1999 abgeschlossen und erbrachte $10 Millionen von führenden Silicon-Risikokapitalfirmen, darunter Accel Partners und Communications Ventures sowie dem in Singapur ansässigen Unternehmen TDF und den israelischen Firmen Evergreen und Microdent.

An der aktuellsten Finanzierungsrunde waren alle derzeitigen Investoren von P-cube beteiligt sowie mehrere neue strategische Investoren, darunter die Branchenschwergewichte Sandoz Foundation und Singapore Telecom.

Sandoz ist der Hauptinvestor, der hinter diversen wichtigen Telekommunikations-/Breitband- und Internet-Initiativen in Europa steht wie zum Beispiel Interoute/i-21 und World Online. Interoute Telecommunications richtet derzeit das erste europäische Petabit-IP-Netzwerk mit über 20.000 km an Glasfaserkabeln in 12 Ländern ein. Nach der Fusion mit Tiscali wird World Online der zweitgrößte Internet Service Provider in Europa mit über 4 Millionen Teilnehmern in 13 Ländern sein. Singapore Telecom ist ein Marktführer im Einsetzen der Breitband-Internet-Infrastruktur und der entsprechenden Services in Südostasien und der Pazifikküste.

"Die innovative Service Engineering-Lösung von P-cube stellt einen bedeutenden Paradigmenwechsel innerhalb der Internet-Infrastruktur dar, der die Einnahmemodelle der Internet Service Provider revolutionieren wird. In der zweiten Finanzierungsrunde sind wir wichtige Partnerschaften mit einigen der weltführenden Telekommunikations-/Internet-Branchenschwergewichte eingegangen, die P-cube auf den Weg als ein globales Internet-Infrastrukturunternehmen bringen," sagte Yuval Shahar, Chief Executive Officer von P-cube. "Wir fangen jetzt damit an, die Service Provider in der ganzen Welt in die Lage zu versetzen, die Kontrolle über die neuen hochwertigen in ihrer Infrastruktur eingesetzten Services zu übernehmen und ihren Kunden neue mächtige und flexible Serviceangebote zu bieten."

"Die Fähigkeit, problemlos neue Services und Anwendungseinnahmequellen schaffen zu können, ist der Schlüssel zu zukünftiger Profitabilität für Internet- und Netzwerkservice-Provider," sagte Gabriel Pretre, Chief Financial Officer von Sandoz. "Außerdem wird es für die Service Provider immer wichtiger, werterhöhende Services bieten zu können, um ihren Wettbewerbsvorteil zu behalten und ihren Kundenstamm weiterhin auszubauen. Wir sehen die Lösung von P-cube als führende Service Engineering-Plattform, die in der Lage ist, dieses aufstrebende Geschäftsmodell zu ermöglichen."

"Singapore Telecom ist entschlossen, seinen Kunden neue und erweiterte Internet-Serviceangebote zu machen," sagte Andrew Buay, Chief Executive Officer der SingTel Multimedia Group. "Mit der Service Engineering-Lösung von P-cube können wir die nahtlose Integration von Anwendungen unterstützen und unseren Kunden daher ein größeres Sortiment inhaltsreicher, hochwertiger Services bieten."

P-cube Inc.

Die Service Engineering-Lösung von P-cube ist die erste Breitband-IP-Plattform der Welt zur Erstellung, Bereitstellung und Überwachung von vielschichtigen werterhöhenden Services. Service Engineering ist ein Schlüsselelement, das die Service Provider in die Lage versetzen wird, neue Services problemlos und kostengünstig einzusetzen, die den Kunden als Endverbrauchern hohe Qualität bieten.

Weitere Firmeninformationen erhalten Sie unter www.p-cube.com oder telefonisch vom Firmenhauptsitz in Santa Clara unter der Rufnummer (USA) 408-720-7770.

*"Service Engineering" ist ein Warenzeichen von P-cube Inc.

ots Originaltext: P-cube Inc.

Rückfragen bitte an:
Stacey Doherty von DD&K Communications LLC,