WAP-Server von Infinite.com ermöglicht erfolgreichen kommerziellen Start des kabellosen Mviva-Portals in Großbritannien / Infinite: Die optimale WAP-Plattform für carrierunabhängige Mobilportale

London (ots-PRNewswire) - Infinite.com gibt bekannt, dass Mviva, einer der führenden Betreiber von mobilen Internetportalen, für die Bereitstellung seiner WAP-Gateway-Dienste künftig den Enterprise-WAP-Server mit WTLS von Infinite.com einsetzen wird. Die Entscheidung zu Gunsten des Enterprise-WAP-Servers von Infinite, einer leistungsfähigeren Version des verbreiteten WAPLite-Corporate-WAP-Servers, fiel nach einer gründlichen Erprobung in einer realen Service-Betriebsumgebung während der vergangenen drei Monate. Dabei erwies sich das Infinite-Produkt als stabile und hoch effiziente Plattform, die selbst anspruchsvollste WAP-Dienste mühelos bewältigt.

Mviva - ein Joint Venture zwischen Carphone Warehouse und AOL -hat sich bereits als einer der führenden britischen Dienstleister für kabellose Internet-Portale einen Namen gemacht. Mviva erfreut sich rasant wachsender Benutzerzahlen, beeindruckt durch ein unübertroffenes Angebot an Inhalten und geht mit seinen Diensten jetzt europaweit auf Expansionskurs. Weitere Einzelheiten zu den Mviva-Diensten sind abrufbar unter http://www.mviva.com.

"Nach Schätzungen von Marktforschern wird es in Westeuropa innerhalb von vier Jahren rund 220 Millionen web-fähige Mobiltelefone geben, und bis Ende 2004 wird fast die Hälfte aller über Mobiltelefone ausgetauschten Informationen aus Daten- und Internet-Verkehr bestehen", erwartet Max Alexander, Managing Director bei Mviva. "Ein erfolgreicher Start unserer WAP-Dienste mit dem WAP-Server von Infinite sichert Mviva eine Führungsposition beim mobilen Zugriff auf Informationen, denn dieser Server ist ganz auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt."

"Die Implementierung des WAP-Gateways für mobile Dienste bei Mviva stärkt unsere Position als optimale WAP-Plattform für carrierunabhängige Mobilportale", so das Fazit von Kevin Stricklin, Director für strategische Projekte bei Infinite. "Dank der innovativen Inhalte und Marketingstrategien von Mviva verarbeitet das Mviva-Gateway mehr kabellose Transaktionen als die meisten Gateways von Festnetzbetreibern. Das beweist wieder einmal die Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit der Infinite-Produkte."

Über Infinite.com

Die 1991 gegründete Infinite.com unterhält Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Hongkong und ist einer der weltweit führenden Anbieter von WAP-Softwarelösungen. Zu den Infinite-Produkten gehören der preisgekrönte WAPLite-WAP-Server, der Infinite-Enterprise-WAP-Server und Infinite InterChange, die im Branchenvergleich leistungsfähigste WAP-E-Mail-Lösung für Unternehmen, ISPs und Mobilfunk-Netzbetreiber.

Über Infinite.com UK

Die britische Niederlassung von Infinite.com kooperiert mit NOW Distribution, einem namhaften Anbieter von Internet-Technologie. Zusammen haben beide Unternehmen schon WAP-Lösungen für mehrere hundert Kunden realisiert, unter ihnen Mviva, BT, Fonedata, Mobile Futures, Opal Telecom und Breathe.com. Kostenlose Testversionen sind per Download abrufbar unter http://www.now.co.uk und http://www.infinite.com.

ots Original Text Service: Infinite Technologies
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Kontakt:
Brian Jackson bei INFINITE.COM UK, +44 20 8686 7210 oder BJackson@uk.infinite.com, oder Allan Carter bei INFINITE.COM USA,
+1 410 363 1097 oder ACarter@infinite.com

Website: http://www.now.co.uk