daybyday Solutions - mit Unified Messaging zum Alleskönner der mobilen Kommunikation

Hamburg (ots) - Lizenz-Angebot der daybyday Media GmbH verbindet WebOrganizer und Unified Messaging Service / Vollintegriert/ Umfassendstes Angebot im deutschsprachigen Raum

daybyday Solutions, das Lizenz-Angebot der daybyday Media GmbH, wird um umfangreiche Unified Messaging Funktionen erweitert. Diese Ergänzung der bisherigen WebOrganizer-Funktionen macht das Leistungsspektrum von daybyday Solutions zum komplettesten integrierten Kommunikations-, Organizer- und Informationsservice im deutschsprachigen Raum. Anbieter von Online-Auftritten und mobilen Services - wie z.B. Portalen oder Suchmaschinen -und Telekommunikationsunternehmen die sich für die Lizensierung und Integration von daybyday Solutions entscheiden, können ihren Internetauftritt künftig durch dieses einzigartige Service-Portfolio aufwerten und ihre Kundenbindung entscheidend fördern.

Die neuen Funktionen von daybyday Solutions stehen pünktlich zum Beginn der Münchener Computermesse "Systems" am 6. November 2000 zur Verfügung. Dreh- und Angelpunkt des virtuellen Büros ist die persönliche, zentrale Nutzertelefonnummer mit der alle Services des Unified Messaging abrufbar bzw. erreichbar sind. So können Faxe von jedem internetfähigen Rechner empfangen und versandt werden. Auf einem virtuellen Anrufbeantworter können Nachrichten gespeichert und per eMail-Anhang mit Sounddatei abgehört werden. Ein besonderer Service ist der Sprachdienst (Text-to Speech): aktuelle Termine, fällige Aufgaben oder eingegangene eMails können über Telefon oder Handy abgehört werden.

Zusätzlich erhält jeder Nutzer eine persönliche eMail-Adresse (kunde@unternehmen.at) mit vielfältigen Funktionen: Per automatischer Benachrichtigungsfunktion werden Nutzer sofort über den Eingang von eMails, Faxen oder Sprachnachrichten per Handy oder wahlweise per Telefon benachrichtigt. Eine Filterfunktion garantiert, dass unerwünschte Mails automatisch gefiltert werden. Ferner ist per POP3 Sammeldienst der Abruf und die Verwaltung verschiedener eMail-Accounts unter dem daybyday-System möglich.

Die neu hinzugekommenen Features hieven das ohnehin umfangreiche daybyday Solutions-Paket im Wettbewerbsvergleich an die Leistungsspitze: "Viele andere Angebote bieten entweder ausschließlich einen Web-Organizer oder eine Bookmark-Verwaltung oder nur Unified Messaging Services und eMail an. Diese nützlichen Funktionen erhalten jedoch erst in ihrer Kombination und Integration Alltagstauglichkeit - bis hin zur professionellen Nutzbarkeit", betont Joachim von Ahn, Geschäftsführer der daybyday Media GmbH. "Komplette Web-Organizer sind ein Werkzeug der Zukunft, sowohl in beruflichen wie in privaten Anwendungen. Websites mit einem derartigen Service bieten ihren Nutzern einen reellen Mehrwert und verschaffen sich dadurch selbst einen Wettbewerbsvorteil.", resümiert von Ahn.

Außer den neuen Kommunikationsmöglichkeiten bietet daybyday weiterhin die bisherigen Funktionen in einem hoch performanten, sicheren, skalierbaren und modularen Lösungspaket:

* Mit Hilfe einer Profilsteuerung kann sich jeder Nutzer ein persönliches Interessenprofil erstellen und erhält regelmäßige

Infos zu zahlreichen Themen;
* Webbasierter Kalender mit umfassenden Funktionen;
* Verwaltung privater und dienstlicher Adressen; Import aus zahlreichen anderen Organizern möglich;
* Onlineverwaltung von Bookmarks bzw. Favoriten;
* Ablage und Bearbeitung von Dateien und Software auf einer virtuellen Festplatte;
* Gemeinsame Verwaltung von Daten, Terminen und Bookmarks mit Kollegen oder Freunden;
* Direkter Zugriff via WAP auf Kalenderdaten, Links und Adressen; * Datensynchronisierung zwischen daybyday und mobilen Organizern wie Palm(tm) Handheld oder Desktop Applikationen wie MS Outlook (tm)

Zu den Online-Adressen, auf denen das Gesamtpaket zur Verfügung steht, gehören Sites mit sehr hohen Zugriffszahlen: Neben den Telekommunikations-Netzbetreibern Deutsche Telekom, T-Online und Arcor stehen u.a. das Web-Suchportal Infoseek, die Elsa AG, Hersteller von Hardware für Datenkommunikation und Computergrafik und die IDG-Gruppe auf der daybyday-Kundenliste.

Die daybyday Media GmbH
wurde im Oktober 1999 von fünf ehemaligen AOL-Mitarbeitern in Hamburg gegründet. Den Auftakt machte daybyday.de, ein WebOrganizer mit dem Einzelpersonen und Gruppen ihre Adressen, Termine, Aufgaben, Bookmarks und Dateien zentral im Internet verwalten können. daybyday.de kann gratis im Internet genutzt werden. Von den Fachzeitschrift CHIP Online (07/2000) und PC-Online (10/2000) wurde daybyday.de im "Vergleichstest WebOrganizer" unter insgesamt elf Anbietern zum Sieger gewählt. Seit September ist auch die Site daybyday.at online.

Auf Basis der Endkonsumenten-Plattform entwickelte sich daybyday Solutions, individuelle Lösungen für Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, Portals und Destination Sites. daybyday Solutions nutzen u.a. Arcor-Online, Infoseek, Elso AG, PC WELT, IDG Gruppe und T-Online.at.

ots Originaltext: daybyday Media GmbH

Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Kerstin Löhr, Faktor 3
Telefon: 0049 (0)40 / 67 94 46-57
Fax: 0049 (0) 40 / 67 94 46-11
eMail: presse@dbdmedia.de

Sie haben Interesse an weiterführenden Informationen? Besuchen Sie uns auf der Systems in München, 6. - 11.November Stand B6.219

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS