VIANET bringt UMTS-Versteigerung online

Auktion live unter http://umts.tkc.at

Wien (OTS) - Die Telekom-Control-Kommission beginnt am 2. November 2000 mit der Versteigerung der österreichischen UMTS-Lizenzen. Um der interessierten Öffentlichkeit und der Presse die Möglichkeit zu geben, die Auktion live im Internet mitzuverfolgen, werden die aktuellen Rundenergebnisse über eine eigens dafür eingerichtete Website http://umts.tkc.at publiziert. Mit der Bereitstellung der technischen Infrastruktur wurde die VIANET Telekommunikations AG beauftragt.

Die Firma Notes Consulting GmbH, die von der Telekom-Control GmbH mit der Einrichtung der Online-Auktion betraut wurde, hat mit der VIANET Telekommunikations AG einen zuverlässigen Partner mit der Bereitstellung der Serverplattform zur Publizierung der Versteigerungsergebnisse beauftragt.

"Durch das große Interesse an der Auktion wird sehr hoher Zugriff auf die Internetseite der Telekom-Control erwartet. Wir freuen uns über das Vertrauen, diese schwierige Aufgabe technisch umzusetzen", so Tristan Libischer, Vorstand der VIANET Telekommunikations AG. "Unsere Erfahrung, Verläßlichkeit und technische Kompetenz waren ausschlaggebend für die Wahl der VIANET zum Partner in diesem Projekt. Die breitbandige Anbindung der Serverplattform an den VIANET Highspeed-Backbone und die redundante Absicherung der Systeme werden den Zugriff auf die Website der Telekom-Control auch zu Zeiten höchster Auslastung garantieren." Die Server-Housing-Lösung wurde mit Compaq Proliant-Servern aus dem Hause ACP realisert.

VIANET

Seit 1994 ist VIANET einer der erfolgreichsten Anbieter von Internet Services für Unternehmen und Business-to-Business Lösungen in Österreich. Die Leistungspalette umfasst Small Office Solutions -wie Wählleitungsanbindungen für Einzelarbeitsplätze - genauso, wie Network Solutions, dazu zählen Netzwerkanbindungen und Virtual Private Networks, aber auch Business Housing und natürlich Security. Auch zukunftsorientierte BusinessWeb Services wie WebSpace, WebDesign, E-Commerce umfasst das Leistungsportfolio von VIANET, das bis heute eine große Anzahl Mittel- und Kleinbetriebe, aber auch renommierte Großunternehmen nutzen. Die VIANET Telekommunikations AG hat ihren Sitz in Wien. Vorstand ist Tristan Libischer. Weitere Informationen zu den VIA-NET Produkten unter www.vianet.at oder der Infoline 01/40 40 22 22.

Weitere Informationen über VIANET, sowie Pressefotos zum Download gibt es im In-ternet unter www.vianet.at/presse.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***