Reisebegleiter im Web - ein Abstecher in die Zukunft

Zürich (ots) - Einen der wichtigsten Verkehrssektoren bildet die Luftfahrt und in naher Zukunft ist hier das Internet nicht mehr wegzudenken. Auf der neu gelaunchten Website der Atraxis Group (http://www.atraxis.com) wird Einblick in die faszinierende Welt der Informatik in der zivilen Luftfahrt geboten: täglich aktualisierte Branchen-News, umfassende Erläuterungen über die Integration des Internets in diesem Bereich und vieles mehr.

Die Seiten über Projekte im Bereich E-Commerce zeigen, woran das innovative Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz zur Zeit arbeitet. Dank einer Neuentwicklung der Atraxis Group kann zum Beispiel die Swissair ihren Kunden Check-in via Internet anbieten. Im Bereich Flugreservationen ermöglicht Atraxis mit WebTicketing das sofortige Erstellen online gebuchter Tickets auf dem eigenen Drucker. Beide Services sind bislang weltweit einmalig.

Eine Webcam übermittelt rund um die Uhr klare Live-Bilder vom Zürcher-Airport, so dass jeder über das Internet am regen Leben eines internationalen Flughafens teilhaben kann. Um Flugzeuge beim Starten und Landen optimal zu beobachten, kann die Kamera vom Nutzer über das gesamte Gelände geschwenkt werden und ermöglicht sogar das Heranzoomen.

Wer sich über die neuesten Entwicklungen des Internets in der zivilen Luftfahrt informieren oder das vielseitige Treiben auf einem Flughafen live am heimischen Computer beobachten möchte, der sollte die Webseiten der Atraxis Group (http://www.atraxis.com) besuchen.

Die Atraxis Group ist einer der führenden internationalen Anbieter von umfassenden IT-Lösungen, Service-Diensten und Beratung von Fluglinien, Flughäfen und dem Luftverkehr angegliederten Firmen, wie z. B. Reiseagenturen.

ots Originaltext: Atraxis Group

Weitere Informationen: