"Meinen Sie wirklich?!": Sven Gächter begrüßt Dagmar Koller und Amina Handke im RadioKulturhaus zum Talk mit Schiefgang

Wien (OTS) - Nach der gelungenen Premiere von Sven Gächters Talkshow "Meinen Sie wirklich?!" am 9. Oktober - zu Gast waren Hans Krankl, Patrick Pulsinger und Louie Austen - darf man auch der zweiten Ausgabe am 6. November mit Freude entgegenblicken:
Operettenkaiserin Dagmar Koller trifft auf Künstlerin und DJ Amina Handke.****

"Meinen Sie wirklich?!" will alles Mögliche sein, nur keine Expertenrunde. Im Gegenteil: Die Gäste von profil-Kulturchef Sven Gächter haben außer einem qualifizierten Interesse für Kultur auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Die Hochkultur trifft auf den Underground: die Schriftstellerin auf den Szene-DJ, der Philosoph auf die Drag Queen, die Intendantin auf den Widerstandskünstler etc. Das Gespräch soll sich betont zwanglos entwickeln, und wenn dabei überraschend gegenseitige Affinitäten zu Tage treten, ist das wunderbar. Bedingung aber ist es nicht.

Natürlich muss "eine Figur wie die Koller bei mir zu Gast sein", so Gächter, "denn ihr Unterhaltungswert ist unvergleichlich, genauso wie ihre Offenheit für andere Menschen". Natürlich könnte es sich Gächter leicht machen, und als zweiten Gast Helmut Zilk einladen, aber das würde dem Konzept widersprechen. Gächter: "Schließlich muss man nicht eigens eine Talkshow erfinden, um das ehemalige First Couple Wiens in Action zu erleben."
Aber was passiert, wenn Dagmar Koller zum Beispiel die Bekanntschaft der Künstlerin und Widerstandskämpferin Amina Handke macht? Am 6. November werden wir es erfahren. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Nachrichtenmagazin "profil" am Montag, 6.11., 19.30 Uhr, Großer Sendesaal, Eintritt: öS 145,- / 175,-.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Zusage unter der Telefonnummer 01/501 01/18175. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage
(http://kultur.orf.at/radiokulturhaus) oder über das Kartenbüro (Tel.
01/501 70-377).(hb)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Barbara Hufnagl