ots Ad hoc-Service: BOV AG <DE0005493704> BOV uebernimmt Intermoves/B.F.K.-Gruppe

Essen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Erschließung des Marktsegments Electronic Sourcing
Stark wachsendes, profitables Unternehmen

Der E-Service-Anbieter BOV Aktiengesellschaft setzt seine Expansionsstrategie fort. BOV erwirbt 51% der Anteile der Intermoves/B.F.K.-Gruppe, eines profitablen Anbieters von Software für Marktplätze im E-Procurement-Umfeld. Der Kaufpreis, über den Stillschweigen vereinbart wurde, wird überwiegend mit BOV-Aktien bezahlt.

Intermoves/B.F.K. hat standardisierte Softwarekomponenten für den Aufbau von digitalen Marktplätzen im E-Procurement-Umfeld entwickelt, die eine ideale Ergänzung zu den individuellen Software-Entwicklungen von BOV bilden. Die Lösungen von Intermoves/B.F.K. erfüllen sämtliche Anforderungen an die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen. Diese umfassen die internetbasierte Ein- und Verkaufsabwicklung sowie die Anbindung an alle gängigen ERP-Systeme und binden somit alle Partner der Wertschöpfungskette ein. BOV erweitert mit der Akquisition gezielt sein Portfolio zur Anbindung des IT-Backoffice an die Möglichkeiten der Web-Technologie.

Intermoves/B.F.K. erwartet im laufenden Geschäftsjahr bei einem Umsatz von 6 Mio. DM eine Vorsteuerrendite von 0,6 Mio. DM.

2001 wird bei deutlich gesteigerten Umsatz eine ebenfalls zweistellige Vorsteuerrendite prognostiziert. Zu den Kunden der Intermoves/B.F.K. zählen Großunternehmen wie Deutsche Telekom AG, Grohe AG, Leitz GmbH oder die Deutsche Post AG.

Die neuen Aktien unterliegen einer gestaffelten Lock-up-Periode von 12 bis 24 Monaten. Das gesamte Management von Intermoves/B.F.K. hat sich langfristig an die Gesellschaft gebunden.

Kontakt:

BOV Aktiengesellschaft